Faul & Wad Ad

Faul & Wad Ad ist ein französisches DJ-Duo aus Paris. Bekannt wurden sie durch das Deep-House-Instrumentalstück "Changes". Die beiden DJs wurden schon in der Schule Freunde, sie begannen gemeinsam Musik zu produzieren und setzten dies auch in ihrer Studienzeit fort. 2013 nahmen sie sich ein Kinderchor-Sample aus dem Song "Baby" des australischen Dance-Duos Pnau vor und machten 2013 daraus ihren Titel "Changes" und stellten ihn ins Netz. Als "Changes" im November dann als Download veröffentlicht wurde, war das Video bereits knapp 3,5 Millionen Mal aufgerufen worden. Es stieg sofort in die deutschen Charts ein und kletterte innerhalb von vier Wochen auf Platz 1 der Singlecharts. Nach knapp zwei Monaten wurde das Lied mit Gold für 150.000 verkaufte Exemplare ausgezeichnet.

Faul & Wad Ad