Netsky

Belgien - Drum & Bass

Boris Daenen, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Netsky, ist ein belgischer Schlagzeuger und Bassist und Musiker. Der Name Netsky basiert auf dem gleichnamigen Computervirus.

 

Netsky produziert Musik im flüssigen Funk-Stil - Drum- und Bassmusik mit vielen Instrumentalschichten und häufigem Gesang.

Ende 2009 unterzeichnete Netsky einen Plattenvertrag mit Hospital Records, dem gleichen Label wie andere bekannte Liquid Artists wie High Contrast und London Elektricity. Bereits wenige Monate nach seiner ersten Veröffentlichung bei den Drum + Bass Arena Awards wurde er als "Best Upcoming Producer" nominiert.

Hospital Records veröffentlichte Netskys selbstbetiteltes Debütalbum am 31. Mai 2010. Sein zweites Album mit dem Titel 2 wurde am 25. Juni 2012 veröffentlicht. Das Album enthält drei Singles und eine Deluxe-Edition wurde später veröffentlicht, unterstützt von einer vierten Single, "We Can Only Live Today (Puppy)". Bin 3. Juni 2016 erschien schlussendlich sein drittes Studioalbum 3, das wie auch das Vorgängeralbum 2 bis zu den Spitze flämischen Album-Charts vorrückte. Am 3. Juni 2016 veröffentlichte er sein drittes Album, 3, das, wie sein Vorgänger 2, die Spitze der belgisch-niederländischen Charts erreichte.

 

Netsky

Fr. 5.July 2019
CLUB CIRCUS