ZEDD

Deutschland - Electro House

2014 feierte er seinen Durchbruch mit seiner Single Clarity, die die Top Ten der US-Charts erreichte und mit einem Grammy ausgezeichnet wurde.

Für den Soundtrack zum Film Die Unfassbaren steuerte er den Song Codec aus seinem Album Clarity bei.

2013 erreichte er mit Stay the Night ft. Hayley Williams die Charts sämtlicher Länder. In Australien wurde das Duo mit Platin ausgezeichnet.

2014 veröffentlichte Zedd gemeinsam mit Matthew Koma und der schwedischen Soul-Pop-Sängerin Miriam Bryant das Lied Find You, das als Titelsong für den Film Divergent verwendet wurde.

Zedd ist neben seiner Solokarriere insbesondere als Remixer aktiv. Erfolgreich waren besonders seine Remixe für Lady Gagas Born This Way, Skrillex’ Scary Monsters and Nice Sprites und The Time (Dirty Bit) von den Black Eyed Peas.

2015 erschien der Track I Want You To Know in Zusammenarbeit mit Sängerin und Schauspielerin Selena Gomez.

2017 brachte er mit Alessia Cara seine aktuelle Single Stay auf den Markt.