Fourty

THU 26 AUG

Deutschland - Rap

Fourty wurde im Sommer 1995 unter dem bürgerlichen Namen Rene Rackwitz in Winterbach (Deutschland) geboren. Im Alter von 15 Jahren schreib und produzierte er seine ersten Songs. Ab 2014 begann er unter dem Pseudonym 40CRWNS als Musiker öffentlich in Erscheinung zu treten. 

Im Jahr 2017 wurde der Rapper "PA Sports" auf Fourty aufmerksam und kontaktierte ihn daraufhin. Ein Jahr später zog 40CRWNS nach Berlin, benannte sich in "Fourty" um und erhielt einen Künstlervertrag bei Life is Pain. 

Im Februar 2020 erschein sein warscheinlich erfolgreichster Song "Weisser Rauch" als erste Auskopllung seiner Debüt-EP. Als erster Song des Rappers platzierte sich die Single in den deutschen Charts. Weisser Rauch hielt sich für 22 Wochen in den Single-Charts und erreichte als Höchstposition Rang 19. 

Der Song wurde in Österreich, Deutschland und der Schweiz jeweils mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. 

Wir freuen uns Fourty am diesjährigen Electric Love Festival begrüßen zu dürfen! 

 

Fourty

Do. 26.August 2021
Heineken Starclub