Tube & Berger

Deutschland - Techno

Arndt Roerig und Marko Vidovic - bekannt als Tube & Berger - begannen ihre musikalische Reise vor über einem Jahrzehnt. Seitdem haben die House-Produzenten und gefragten Remixer zwei gefeierte Studioalben herausgebracht, die bei einer Reihe von renommierten Labels veröffentlicht wurden, ständig auf der ganzen Welt gespielt und inzwischen über 100 Millionen Spotify-Streams.

Nach frühen Experimenten in der Welt der Punkmusik gelang dem deutschen Duo 2004 der erste Durchbruch mit dem Hit "Straight Ahead", der mit dem Gesang von Chrissie Hynde aufwartete und direkt an die Spitze der Billboard Dance Radio Chart schoss. Seit diesem frühen Erfolg hat sich ihr Output durch die Einbeziehung von Aufnahmen und Samples aus dem wirklichen Leben in ihre Musik erheblich weiterentwickelt. 

Im Jahr 2019 wurde der Remix von Tube & Berger für Samim - "Heater" ein weltweiter Tanzflächenhit und eilte auf Anhieb auf die Nr. 1 der Beatport-Haupt-Charts, bevor er dort wochenlang verweilte.