ELECTRIC LOVE FESTIVAL

08. - 10. July 2021, Salzburg, Austria

About 100 years ago, art, culture, music and creativity had a boom after the so-called "Spanish flu". The long period of abstinence has triggered historical events. The 08, 09 and 10 July 2021 will go down in history as the date of THE festival with sunny days and hours of love and happiness. Those will be the stories we will tell later in our lives. The first Electric Love Festival after this challenging time, a milestone in electronic music history - #EditionOne

We, as well as the majority of you, our visitors were very happy with the ELF20 line-up ? we will try to take the positive aspects of the line up into 2021. We can't guarantee that the line-up will be 100% the same, but we do guarantee that the #EditionOne line-up will have at least the same quality as the ELF20 line-up. The genres, as they would have been represented in 2020, will be kept or possibly extended.

We will continue to work on developing and improving Electric Love, including hosting and stage concepts. (With Q-dance we can already present the first partner for #EditionOne i.e. for ELF21) All further information about Electric Love 2021 and the line-up, stages, hostings etc. will be presented as you are used to over time.

Questions we receive the most...

Electric Love 2021 #EditionOne takes place from Thursday, 08th to Saturday, 10th July 2021, as usual at the Salzburgring in the beautiful Fuschlsee region. (Warm up and start of arrival: Wednesday 07th July)

Basically no, as in previous years, there are different Early Bird phases, i.e. price levels, which are calculated in such a way that there is no advantage from refunds and new purchases. The final price for festival passes will not be raised and remains the same!

We, as well as the majority of you, our visitors, were very happy with the ELF20 line up. We will try to take the positive aspects of the line up into the year 2021. We can't guarantee if the line up will be 100% the same, but we guarantee 100% that the line up of the #EditionOne will have at least the same quality as the ELF20 line up. The genres, as they would have been represented in 2020, will be maintained or possibly extended.

We will continue to work on developing and improving Electric Love, including hosting and stage concepts. (With Q-dance we can already present the first partner for #EditionOne i.e. for ELF21). All further information about Electric Love 2021 and the line up, stages, hostings etc. will be presented in time as you are used to.

We, as well as the majority of you, our visitors, were very happy with the ELF20 line up. We will try to take the positive aspects of the line up into the year 2021. We can't guarantee that the line up will be 100% the same, but we guarantee 100% that the line up of the #EditionOne will have at least the same quality as the line up of ELF20. The genres, as they would have been represented in 2020, will be maintained or possibly extended.

Although we are constantly working on further development, the mainstage will of course remain an elementary part of Electric Love as in the last years.

The division of the festival area is still in progress. As in the last years we will constantly try to improve the quality, comfort and practicability for you - so changes through this process may occur. However, we basically assume that little or nothing will change in the division of the festival area.

More than just a festival

Electric Love is not only a weekend where 180,000 guests from all over the world, from almost 70 different nations can celebrate, Electric Love is also an important employer. 60 people work on this project all year round (core team over 30). In the summer season, Electric Love becomes one of Salzburg's largest employers with over 2500 employees. But Electric Love is also an important economic engine for thousands of suppliers. For them, the turnover of the festival is extremely important. The hotel industry, in all price ranges and categories, also profits with an enormously high occupancy rate and does an excellent job every year around the festival weekend. The weekend is also an important source of income for small associations and farmers around the Salzburgring, who have played an enormous part in the success of this festival. For all these committed people, without whom Electric Love would not exist, we are just as sorry for this cancellation. But we can already say with full conviction that we are already looking forward to next year's event and to showing the whole world how beautiful our home is.

Follow us on Spotify

Experience all our Spotify-Playlists here.

The most important topics in a nutshell:

What happens to...

#Throwback Memories – Full shows @ ELF

ELECTRIC LOVE FESTIVAL

08. - 10. Juli 2021, Salzburg, Österreich

Vor etwa 100 Jahren hatte die Kunst, die Kultur, die Musik und die Kreativität nach der sogenannten „Spanischen Grippe“ Hochkonjunktur. Der lange Verzicht hat danach Historisches bewegt. Der 08., 09. und 10. Juli 2021 werden in die Geschichte eingehen. Es wird das Festival, die sonnigen Tage, die unbeschwerten Stunden sein, von denen wir noch unser ganzes Leben erzählen werden. Das erste Electric Love nach dieser herausfordernden Zeit, das Ausrufezeichen der elektronischen Musik und etwas ganz Besonderes - die #EditionOne.

Wir, so wie auch mehrheitlich ihr, unsere Besucher waren mit dem ELF20 Line-Up sehr glücklich. Wir werden versuchen die positiven Aspekte des Line Ups in das Jahr 2021 mitzunehmen. Eine Garantie ob das Line-Up 100% dasselbe sein wird können wir nicht abgeben, wir garantieren allerdings zu 100%, dass das Line Up der #EditionOne mindestens die Qualität wie die des Line-Ups von ELF20 haben wird. Die Genres, wie sie 2020 vertreten gewesen wären, bleiben erhalten oder werden unter Umständen erweitert.

Wir werden auch weiterhin daran arbeiten Electric Love zu entwickeln und zu verbessern, dazu gehören auch Hosting- od. Bühnenkonzepte. (Mit Q-dance können wir schon den ersten Partner für #EditionOne sprich für ELF21 präsentieren.) Alle weiteren Informationen zu Electric Love 2021 und dem Line-Up, Bühnen, Hostings etc. werden wie ihr es gewohnt seid im Laufe der Zeit präsentiert.

Fragen die wir am häufigsten erhalten…

Electric Love 2021 #EditionOne findet von Donnerstag, 08. bis Samstag, 10. Juli 2021, wie gewohnt am Salzburgring in der wunderschönen Fuschlseeregion statt. (Warm Up und Anreisestart: Mittwoch 07. Juli)

Alle Infos findest du hier.

Grundsätzlich nein, es gibt wie auch in den Jahren zuvor unterschiedliche Early Bird Phasen also Preisstufen, diese sind so kalkuliert, dass sich kein Vorteil durch Refundierung und Neukauf ergibt. Der Endpreis für Festivalpässe wird nicht angehoben und bleibt derselbe!

Wir, so wie auch mehrheitlich ihr, unsere Besucher, waren mit dem ELF20 Line-Up sehr glücklich! Wir werden versuchen die positiven Aspekte des Line Ups in das Jahr 2021 mitzunehmen. Eine Garantie ob das Line-Up 100% dasselbe sein wird können wir nicht abgeben, wir garantieren allerdings zu 100%, dass das Line Up der #EditionOne mindestens die Qualität wie die des Line-Ups von ELF20 haben wird. Die Genres, wie sie 2020 vertreten gewesen wären, bleiben erhalten oder werden unter Umständen erweitert.

Wir werden stetig daran arbeiten Electric Love weiter zu entwickeln und zu verbessern, dazu gehören auch Hosting- od. Bühnenkonzepte. Das Line Up für ELF20 hat großen Anklang gefunden. Wir werden versuchen die positiven Aspekte des Line Ups in das Jahr 2021 mitzunehmen. Eine Garantie können wir nicht abgeben, allerdings garantieren wir zu 100% dieselbe oder bessere Qualität für das Line Up der #Edition One. Die Genres, wie sie 2020 vertreten gewesen wären, bleiben erhalten oder werden unter Umständen erweitert. Alle weiteren Informationen zu Electric Love 2021, wie Line-Up, Bühnen, Hostings etc., werden, wie ihr es gewohnt seid, im Laufe der Zeit präsentiert.

Das Line Up für ELF20 hat großen Anklang gefunden. Wir werden versuchen die positiven Aspekte des Line Ups in das Jahr 2021 mitzunehmen. Eine Garantie können wir nicht abgeben, allerdings garantieren wir zu 100% dieselbe oder bessere Qualität für das Line Up der #Edition One. Die Genres, wie sie 2020 vertreten gewesen wären, bleiben erhalten oder werden unter Umständen erweitert.

Trotzdem wir, wie auch in den Jahren zuvor, stetig an der Weiterentwicklung arbeiten, wird die Mainstage als elementarer Teil des Electric Love natürlich bestehen bleiben.

An der Aufteilung des Geländes etc. wird weiterhin gearbeitet, wie auch in den Jahren zuvor werden wir stetig versuchen die Qualität, den Komfort und Praktikabilität für euch zu verbessern, durch diesen Prozess können sich also auch Veränderungen ergeben. Wir gehen aber grundsätzlich davon aus, dass sich an der Aufteilung des Geländes wenig bis nichts ändern wird.

Mehr als nur ein Festival

Electric Love ist nicht nur ein Wochenende an dem 180.000 Gäste aus der ganzen Welt, aus fast 70 unterschiedlichen Nationen feiern können, Electric Love ist auch ein wichtiger Arbeitgeber. 60 Personen arbeiten das ganze Jahr an diesem Projekt (Kernteam über 30). In der Sommersaison wird Electric Love dann mit über 2500 Mitarbeitern zu einem der größten Arbeitgeber Salzburgs. Electric Love ist aber auch ein wichtiger Wirtschaftsmotor für tausende Lieferanten. Für sie sind die Umsätze des Festivals enorm wichtig. Auch die Hotellerie, in allen Preisklassen und Kategorien, profitiert mit enorm hoher Auslastung und leistet jedes Jahr rund um das Festivalwochenende hervorragende Arbeit. Auch für kleine Vereine und Landwirte um den Salzburgring, die enormen Anteil an dem Erfolg dieses Festivals haben, ist das Wochenende eine wichtige Einnahmequelle. Für all diese engagierten Menschen, ohne die es Electric Love nicht geben würde, tut uns diese Absage ebenso leid. Wir können aber jetzt auch schon mit voller Überzeugung sagen, dass wir uns schon enorm darauf freuen, die Wertschöpfungskette nächstes Jahr wieder gemeinsam mit voller Kraft auszulösen und der ganzen Welt zeigen zu dürfen, wie schön unsere Heimat ist.  

Follow us on Spotify

Experience all our Spotify-Playlists here.

Die wichtigsten Fragen auf einen Blick:

Was passiert mit…

#Throwback Memories – Full shows @ ELF