ELECTRIC LOVE FESTIVAL

08. - 10. Juli 2021, Salzburg, Österreich

Vor etwa 100 Jahren hatte die Kunst, die Kultur, die Musik und die Kreativität nach der sogenannten „Spanischen Grippe“ Hochkonjunktur. Der lange Verzicht hat danach Historisches bewegt. Der 08., 09. und 10. Juli 2021 werden in die Geschichte eingehen. Es wird das Festival, die sonnigen Tage, die unbeschwerten Stunden sein, von denen wir noch unser ganzes Leben erzählen werden. Das erste Electric Love nach dieser herausfordernden Zeit, das Ausrufezeichen der elektronischen Musik und etwas ganz Besonderes - die #EditionOne.

Wir, so wie auch mehrheitlich ihr, unsere Besucher waren mit dem ELF20 Line-Up sehr glücklich. Wir werden versuchen die positiven Aspekte des Line Ups in das Jahr 2021 mitzunehmen. Eine Garantie ob das Line-Up 100% dasselbe sein wird können wir nicht abgeben, wir garantieren allerdings zu 100%, dass das Line Up der #EditionOne mindestens die Qualität wie die des Line-Ups von ELF20 haben wird. Die Genres, wie sie 2020 vertreten gewesen wären, bleiben erhalten oder werden unter Umständen erweitert.

Wir werden auch weiterhin daran arbeiten Electric Love zu entwickeln und zu verbessern, dazu gehören auch Hosting- od. Bühnenkonzepte. (Mit Q-dance können wir schon den ersten Partner für #EditionOne sprich für ELF21 präsentieren.) Alle weiteren Informationen zu Electric Love 2021 und dem Line-Up, Bühnen, Hostings etc. werden wie ihr es gewohnt seid im Laufe der Zeit präsentiert.

Fragen die wir am häufigsten erhalten…

Electric Love 2021 #EditionOne findet von Donnerstag, 08. bis Samstag, 10. Juli 2021, wie gewohnt am Salzburgring in der wunderschönen Fuschlseeregion statt. (Warm Up und Anreisestart: Mittwoch 07. Juli)

Alle Infos findest du hier.

Grundsätzlich nein, es gibt wie auch in den Jahren zuvor unterschiedliche Early Bird Phasen also Preisstufen, diese sind so kalkuliert, dass sich kein Vorteil durch Refundierung und Neukauf ergibt. Der Endpreis für Festivalpässe wird nicht angehoben und bleibt derselbe!

Wir, so wie auch mehrheitlich ihr, unsere Besucher, waren mit dem ELF20 Line-Up sehr glücklich! Wir werden versuchen die positiven Aspekte des Line Ups in das Jahr 2021 mitzunehmen. Eine Garantie ob das Line-Up 100% dasselbe sein wird können wir nicht abgeben, wir garantieren allerdings zu 100%, dass das Line Up der #EditionOne mindestens die Qualität wie die des Line-Ups von ELF20 haben wird. Die Genres, wie sie 2020 vertreten gewesen wären, bleiben erhalten oder werden unter Umständen erweitert.

Wir werden stetig daran arbeiten Electric Love weiter zu entwickeln und zu verbessern, dazu gehören auch Hosting- od. Bühnenkonzepte. Das Line Up für ELF20 hat großen Anklang gefunden. Wir werden versuchen die positiven Aspekte des Line Ups in das Jahr 2021 mitzunehmen. Eine Garantie können wir nicht abgeben, allerdings garantieren wir zu 100% dieselbe oder bessere Qualität für das Line Up der #Edition One. Die Genres, wie sie 2020 vertreten gewesen wären, bleiben erhalten oder werden unter Umständen erweitert. Alle weiteren Informationen zu Electric Love 2021, wie Line-Up, Bühnen, Hostings etc., werden, wie ihr es gewohnt seid, im Laufe der Zeit präsentiert.

Das Line Up für ELF20 hat großen Anklang gefunden. Wir werden versuchen die positiven Aspekte des Line Ups in das Jahr 2021 mitzunehmen. Eine Garantie können wir nicht abgeben, allerdings garantieren wir zu 100% dieselbe oder bessere Qualität für das Line Up der #Edition One. Die Genres, wie sie 2020 vertreten gewesen wären, bleiben erhalten oder werden unter Umständen erweitert.

Trotzdem wir, wie auch in den Jahren zuvor, stetig an der Weiterentwicklung arbeiten, wird die Mainstage als elementarer Teil des Electric Love natürlich bestehen bleiben.

An der Aufteilung des Geländes etc. wird weiterhin gearbeitet, wie auch in den Jahren zuvor werden wir stetig versuchen die Qualität, den Komfort und Praktikabilität für euch zu verbessern, durch diesen Prozess können sich also auch Veränderungen ergeben. Wir gehen aber grundsätzlich davon aus, dass sich an der Aufteilung des Geländes wenig bis nichts ändern wird.

Mehr als nur ein Festival

Electric Love ist nicht nur ein Wochenende an dem 180.000 Gäste aus der ganzen Welt, aus fast 70 unterschiedlichen Nationen feiern können, Electric Love ist auch ein wichtiger Arbeitgeber. 60 Personen arbeiten das ganze Jahr an diesem Projekt (Kernteam über 30). In der Sommersaison wird Electric Love dann mit über 2500 Mitarbeitern zu einem der größten Arbeitgeber Salzburgs. Electric Love ist aber auch ein wichtiger Wirtschaftsmotor für tausende Lieferanten. Für sie sind die Umsätze des Festivals enorm wichtig. Auch die Hotellerie, in allen Preisklassen und Kategorien, profitiert mit enorm hoher Auslastung und leistet jedes Jahr rund um das Festivalwochenende hervorragende Arbeit. Auch für kleine Vereine und Landwirte um den Salzburgring, die enormen Anteil an dem Erfolg dieses Festivals haben, ist das Wochenende eine wichtige Einnahmequelle. Für all diese engagierten Menschen, ohne die es Electric Love nicht geben würde, tut uns diese Absage ebenso leid. Wir können aber jetzt auch schon mit voller Überzeugung sagen, dass wir uns schon enorm darauf freuen, die Wertschöpfungskette nächstes Jahr wieder gemeinsam mit voller Kraft auszulösen und der ganzen Welt zeigen zu dürfen, wie schön unsere Heimat ist.  

Follow us on Spotify

Experience all our Spotify-Playlists here.

Die wichtigsten Fragen auf einen Blick:

Was passiert mit…

#Throwback Memories – Full shows @ ELF