FAQ

Häufigste Fragen
Wo bekomme ich Tickets für das Electric Love Festival 2025?

Hier kannst du dir deine Tickets für das Electric Love 2025 sichern.

PS: Vergiss nicht auf die Warm-Up Party am Mittwoch, den 2. Juli 2025!

Damit Ticket-Betrüger keine Chance haben, kauf die Tickets bitte nur in unserem offiziellen Ticketshop, über unsere offizielle Resale-Plattform und unseren Resale-Partner Ticketswap.

 

Gibt es eine Altersbeschränkung?

Das Electric Love Festival kann ohne Ausnahme ab dem 16. Geburtstag besucht werden. Einlass unter 16 Jahren ist nicht möglich, auch nicht mit einer volljährigen Begleitperson oder einer Vollmacht der Eltern.

Das Sicherheitspersonal ist zur Kontrolle der Einhaltung aufgefordert. Bei allen Camping- und Festivaleingängen werden Ausweise und Tickets kontrolliert, daher ist auch die korrekte Personalisierung deines Festivaltickets wichtig!

Achtung: Zutritt zur CUPRA Platin VIP Lodge erst ab 18 Jahren!

 

 

Ich finde meine Tickets nicht mehr

Du kannst dir deine Tickets jederzeit über den folgenden Link an die E-Mail-Adresse senden lassen, mit der du sie gekauft hast: lostmyticket.electriclove.at Bitte kontrolliere auch deinen Spam-Ordner!

Zusätzlich hast du jederzeit Zugriff auf all deine Tickets, indem du dich in unserem Ticketshop einloggst. 

Falls du nach deiner Bestellung keine Ticketbestätigung erhalten hast, ist davon auszugehen, dass die Bestellung nicht erfolgreich abgeschlossen wurde.

Welche Ausweise werden akzeptiert?

Akzeptiert werden nur offizielle Lichtbildausweise wie der Personalausweis, Reisepass oder Führerschein.

Schülerausweise, Studentenausweise sowie Ausweiskopien werden nicht akzeptiert. 

Darf ich auf dem Parkplatz übernachten?

Nein! Aus Sicherheitsgründen ist das Übernachten auf dem Parkplatz nicht erlaubt.
Der Parkplatz wird bis zum Ende der Veranstaltung bewacht.

ELF25
Getränkeoptionen für Diabetiker

Am Electric Love Festival wird es ein spezielles Angebot an alkoholfreien Getränken geben, das sich besonders für Diabetiker eignet. Diese Produkte sind nicht Teil der regulären Barkarte und werden ausschließlich auf Nachfrage bei unserem Barpersonal ausgegeben. Sie sind im VIP-Gold Bereich sowie an der Pagodenbar im Food Corner erhältlich. Zur Verfügung stehen der Rauch Eistee Zero Lemon (0,5 l PET), der Rauch Eistee Zero Peach (0,5 l PET) sowie die Red Bull Sugarfree Spring Edition (0,25 l Dose).

Wann und wo findet das Electric Love 2025 statt?

Das Electric Love Festival findet von Donnerstag, 03. Juli 2025 bis Samstag, 05. Juli 2025 jeweils von 16:00 – 04:00 Uhr am Salzburgring in der wunderschönen Fuschlseeregion, nahe der historischen Stadt Salzburg, statt. Am Mittwoch, den 02.Juli 2025 steigt bereits die legendäre Warm Up Party mit F*ck Genre im Club Circus, in der Almhütte und in der BlueBoXX von 18:00 – 03:00 Uhr.

Adresse:

Salzburgring 1

5325 Plainfeld

 

Finde uns via Google Maps!

Anreise Informationen findest du hier.

Line-Up & Artists
Electric Love bietet eine einzigartige Mischung aus EDM, Harder Styles, Bass, Techno, Tech House und Hip-Hop. Wechsel ganz nach Stimmung zwischen den Bühnen und Genres!

Erlebe die Opening Ceremony am Donnerstag, beeindruckende Sunset Headliners, internationale und lokale Top Acts und eine spektakuläre ELF Relive Show am Samstag.

Die Artists für ELF25 wurden bereits bekannt gegeben. Jetzt entdecken!

Ist das ELF one-way?

Wenn du ein Single Day Ticket hast, gilt das One Way Prinzip – du darfst die Stage Area nur einmal betreten.

Ein Festivalpass und Tickets der Kategorie CUPRA Platin VIP Lodge sind Re-entry Tickets – du kannst das Festivalgelände beliebig oft verlassen und wieder betreten.

Trinkwasser am ELF25

In der Stage Area befinden sich 2 Tap-Water Stationen.

Es gibt die Möglichkeit einen Tap-Water Beutel (Wasserbeutel) zu kaufen, der beliebig oft aufgefüllt werden kann. Diesen Beutel darfst du gerne mit nach Hause nehmen.

Solltest du noch einen Tap-Water Beutel aus vergangenen ELF Editionen besitzen, darfst du diesen auch gerne wieder verwenden.
Aber Achtung: Der Tap-Water Beutel muss bei der Eingangskontrolle leer sein!

Weiters hast du an jeder Bar die Möglichkeit, Wasser zu kaufen.

Tickets
Wo bekomme ich Tickets für das Electric Love Festival?

Hier kannst du dir deine Tickets für das Electric Love 2025 sichern.

PS: Vergiss nicht auf die Warm-Up Party am Mittwoch, den 2. Juli 2025!

Damit Ticket-Betrüger keine Chance haben, kauf die Tickets bitte nur in unserem offiziellen Ticketshop, über unsere offizielle Resale-Plattform, über unseren offiziellen Resale Partner TicketSwap sowie bei Oeticket.

 

Welche Bezahlmöglichkeiten habe ich beim Ticketkauf?

Wir stellen folgende Bezahlmöglichkeiten zur Verfügung:

  • Kreditkarte (Mastercard, Visa)
  • Paypal
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Ratenzahlung
  • Klarna

Sämtliche Infos findest du in unserem Ticketshop.

Ich finde mein Ticket nicht mehr!

Du kannst dir deine Tickets jederzeit über den folgenden Link an die E-Mail-Adresse senden lassen, mit der du sie gekauft hast: lostmyticket.electriclove.at 

Bitte kontrolliere auch deinen Spam-Ordner!

Zusätzlich hast du jederzeit Zugriff auf alle deine Bestellungen, indem du dich in unserem Ticketshop einloggst.

Gibt es noch eine Chance Tickets bereits ausverkaufter Kategorien zu ergattern?

Versuch dein Glück auf unserer offiziellen Electric Love Resale Plattform!

  • Link der offiziellen Resale Plattform aufrufen
  • Ticket auswählen & in den Warenkorb legen*
  • Konto erstellen & E-Mailadresse bestätigen
  • Zahlungsart auswählen & Bestellung abschließen
    *Preis zzgl. 10% Servicegebühren

-> Bei einem Kauf über unsere offizielle Resale Plattform, wird das Originalticket deines Verkäufers deaktiviert und du erhältst eine neue Bestellung, inkl. neuem Ticket und Barcode!

Du kannst deine Tickets auch über unseren offiziellen Resale Partner Ticketswap anbieten. Hier kannst du rabattierte Tickets weiterverkaufen.
Einfach auf der Website, “Tickets verkaufen” auswählen und den Schritten folgen.

CLEARING
= derzeit ausverkauft
Das bedeutet, dass Tickets die nicht innerhalb der angegebenen Zeit bezahlt werden, gehen nach der Clearing-Phase zurück in den Verkauf.
Im Ticketshop findest du alle Details zu aktuellen Clearings sowie den Zeitpunkt.
Wenn Produkte als “sold out” gekennzeichnet werden, dann sind sie allerdings schon komplett ausverkauft und gehen auch nicht mehr ins Clearing

Wie kann ich meine Tickets zum Weiterverkauf anbieten?

Du hast 2 unterschiedliche Möglichkeiten um dein bereits gekauftes Ticket zum Weiterverkauf anzubieten.

Du kannst deine Tickets über unsere offizielle Resale-Plattform zum Verkauf anbieten.
Im Ticketshop unter deinen “Bestellungen” findest du eine Übersicht mit der Möglichkeit zum Ticketverkauf oder zur Umpersonalisierung.
Einfach mit den für die Bestellung verwendeten Zugangsdaten einloggen und bei erfolgreichem Verkauf wird der Erlös direkt auf die ursprünglich zur Bestellung verwendete Zahlungsform gebucht.

Du kannst deine Tickets auch über unseren offiziellen Resale Partner Ticketswap anbieten. Hier kannst du auch rabattierte Tickets weiterverkaufen.
Einfach auf der Website, “Tickets verkaufen” auswählen und den Schritten folgen. Um dein Ticket auf Ticketswap zum Verkauf anzubieten, musst du es bitte vorab personalisieren und als PDF downloaden. Es entstehen dadurch für dich keine Nachteile oder zusätzliche Kosten.

Personalisierung
Welche Tickets müssen personalisiert werden?

Alle Personen Tickets müssen korrekt personalisiert werden.
Das bedeutet, dass jene Tickets beim Betreten des Festivals zusammen mit deinem Ausweis überprüft werden und die Namen übereinstimmen müssen.

Personen Tickets:

  • Single Day Ticket (Regular & CUPRA Platin VIP Lodge)
  • Festival Pass (Regular & VIP)
  • Warm-Up Party Wednesday
  • The ORGANICS Beach

Camping und Parking Tickets benötigen keine korrekte Personalisierung. Auf den Tickets steht automatisch der Name des Hauptkäufers. Der Name auf dem Ticket ist nicht relevant für den Einlass.

Wie läuft die Personalisierung ab?

Sobald die Zahlung über unseren Ticketshop eingegangen ist, wird eine E-Mail mit dem Link zur Personalisierung an den Besteller verschickt.

Die Personalisierung wird dann vom betreffenden Festivalbesucher selbst durchgeführt und das Ticket steht anschließend zum Download bereit.
Zusätzlich gibt es jederzeit die Möglichkeit zur Einsicht in die Bestellungen über den erneuten Log In im Ticketshop mit den zur Bestellung verwendeten Zugangsdaten. In diesem Portal kannst du unter “Bestellungen” jederzeit Personalisierungen, Umpersonalisierungen oder den Weiterverkauf über unsere offizielle Resale-Plattform durchführen.

Sollten Probleme bei der Personalisierung auftreten, kannst du dich jederzeit über info@electriclove.at bei uns melden! 

Müssen Tickets sofort personalisiert werden?

Du musst deine Tickets nicht sofort personalisieren. Es gibt keine Deadline. Erst bei der Eingangskontrolle müssen die Personentickets korrekt personalisiert sein.

Wenn du dir noch nicht sicher bist, wer die Tickets nutzen wird, dann warte mit der Personalisierung, so vermeidest du unnötigen Aufwand und Kosten.

Wie kann ich die Tickets umpersonalisieren?

Sollte es dir nicht möglich sein das #ELF25 zu besuchen, du hast jedoch dein Ticket bereits personalisiert, oder es ist dir ein Fehler bei der Personalisierung unterlaufen, kannst du dein Ticket jederzeit umpersonalisieren.

Steige dafür erneut mit den zur Bestellung verwendeten Zugangsdaten im Ticketshop ein und finde unter dem Punkt “Bestellungen” eine Übersicht deiner gültigen Bestellungen. Unter dem Punkt “Mehr” (3 Punkte) kannst du die Umpersonalisierung durchführen. Bitte beachte, dass hierfür eine Bearbeitungsgebühr von €12,- pro Ticket anfällt!

Eine Umpersonalisierung ist auch vor Ort am Ticketing Help Desk gegen Vorweis eines gültigen Lichtbildausweises, sowie einer Vollmacht des ursprünglichen Käufers möglich.
Allerdings liegt die Gebühr für Umpersonalisierungen vor Ort bei € 30,- pro Ticket.

Cashless
Wie bezahle ich am ELF?

Am Electric Love Festival wird ausschließlich Cashless über dein Wristband bezahlt!
Dein ELF Wristband bekommst du bei Zutritt zum Festivalgelände, sobald du dein/e Ticket/s vorzeigst.

Anschließend kannst du dein ELF Wristband ganz einfach bei den Top-up Stationen mit deiner gewünschten Summe in bar, per Bankomat- oder Kreditkarte oder online aufladen. Solltest du Pre Top-Up genutzt haben, wird dir dein Betrag automatisch durch den Scan des Tickets auf dein Wristband geladen.

Wie funktioniert das Pre Top-up?

Um lange Wartezeiten bei den Top-up Stationen zu umgehen, lade dir schon jetzt deinen gewünschten Betrag auf dein ELF Wristband!

Das Guthaben wird dir bei Zutritt zum Festivalgelände durch scannen deines Festivaltickets automatisch auf dein Wristband geladen.

Zum Pre Top-up kommst du hier.

-> Über die Wallet im Cashless Portal hast du immer einen einfachen Überblick über dein Guthaben.

Wie kann ich mein nicht verwendetes Guthaben auszahlen lassen?

Gerne kannst du dir dein Restguthaben vom #ELF25 wieder auszahlen lassen.

Die Rücküberweisung ist ab Sonntag, 06. Juli ab 18:00 Uhr über das Eventportal möglich.

#ELF25 Cashless Payout

Bitte wähle, ob du das Geld für Projekte spenden oder ob du dein nicht verbrauchtes Guthaben auf dein Bankkonto überweisen möchtest.
Mit dem gespendeten Betrag werden Projekte wie Music Camp, Mindful Crew oder andere von Electric Love geförderte Projekte unterstützt.

Camping allgemein
Müssen Camping Tickets korrekt personalisiert werden?

Camping und Parking Tickets benötigen keine korrekte Personalisierung. Auf den Tickets steht automatisch der Name des Hauptkäufers. Der Name auf dem Ticket ist nicht relevant für den Einlass.

 

 

Gibt es einen Supermarkt?

Es gibt einen 24/7 Supermarkt direkt auf dem Campingplatz!

Es werden unter anderem anti-alkoholische Getränke, alkoholische Getränke, Spirituosen, Hygieneartikel, Campingutensilien, Eiswürfel, Obst, oder Grillgut zu fairen Preisen angeboten.

Am Campingplatz sind selbst mitgebrachte Speisen und Getränke natürlich erlaubt. Bitte achte aber darauf, dass du deine Lebensmittel nicht in Glasbehältern mitbringst – Glas ist am gesamten Gelände untersagt!

Wie funktioniert das mit dem Müllpfand?

Aus Liebe zur Umwelt sollte der Müll richtig entsorgt werden. Bitte helft uns dabei!

Alle Camping Besucher:innen bezahlen vorerst beim Ticketkauf einen Müllpfand in Höhe von EUR 10,-. Der Pfand wird wieder auf das Wristband zurück gebucht, sobald ein voller Müllsack bei der Abreise an den Rückgabestellen abgegeben wird.

 

Braucht man Camping Tickets pro Zelt oder pro Person?

Tickets für unsere Camping Areas Basic Camping und Caravan Camping sind pro Person (nicht pro Zelt) nötig.

Ausnahme: Comfort Camping

Der Zutritt zu den Camping Areas ist nur mit einem gültigen Festival Ticket und einem gültigen Camping Ticket möglich.

 

 

Gibt es Strom bei den Sanitäranlagen?

Ja! Bitte nutzt diese Anschlüsse ausschließlich zum Rasieren, zum Haare föhnen, oder für ähnliche Zwecke. Zum Aufladen von Mobilgeräten stehen andere Optionen zur Verfügung.

Basic Camping
Wie groß ist meine Campingfläche am Basic Camping?

Pro Person hast du eine Fläche von 5m² zur Verfügung.
Seid ihr zu zweit, stehen euch 10m² zur Verfügung usw.

Gibt es eine Stromversorgung am Basic Camping?

Es gibt keine Stromversorgung am Basic Camping. Durch unsere Powerstation kannst du dir aber eine Stromquelle direkt ans Zelt holen! Infos dazu findest du in unserem Ticketshop.

Was beinhaltet die Powerstation?
+ 1x 230V Steckdose
+ 4x USB Anschluss
+ 1x 12V Zigarettenanzünder

Achtung: Nicht kompatibel für Geräte mit über 500 Watt Dauerleistung (Föhn, Wasserkocher etc.)

 

An welche Regeln sollte ich mich beim Basic Camping halten?

– Zutritt zum Campinggelände nur mit gültigem Camping Ticket + Festival Ticket
– Das Campen ist nur in den ausgewiesenen Bereichen erlaubt
– Am Campingplatz sind keine Fahrzeuge erlaubt
– Pro Person steht eine Fläche von 5m² zur Verfügung. Seid ihr zu zweit, stehen euch 10m² zur Verfügung usw.
– Das Campen und das Aufstellen von Zelten am Parkplatz ist verboten
– Partyzelte (Pavillons) (max. 3x3m) sind bis auf Widerruf erlaubt
– Den Anweisungen des Personals und der Sicherheitskräfte ist ausnahmslos Folge zu leisten
– Markierte Wege sind unbedingt freizuhalten
– Das Graben von Löchern ist untersagt
– Das Abbrennen und Entzünden von Lagerfeuern ist verboten
–Auf den Park- und Campingflächen, insbesondere in Besucherzelten ist das Kochen und oder Grillen mit Gas oder Holzkohle verboten
– Die Campingregeln gelten ab Beginn der Aufbauzeiten für das Electric Love, können jederzeit vom Veranstalter abgeändert werden und enden mit der Beendigung des Abbaus nach dem Electric Love Festival
– Der Sicherheitsdienst vertritt das Hausrecht
– Die Missachtung dieser Campingregeln kann zum Platzverbot und Verlust der Eintrittsberechtigung zum Electric Love führen

Ist im Basic Camping ein Pavillon erlaubt?

Pavillons bzw. Partyzelte mit max. 3x3m sind bis auf Widerruf erlaubt.

Caravan Camping
Gibt es eine Stromversorgung am Caravan Camping?

Caravan Camping ist der einzige Bereich am Gelände indem eingebaute Stromaggregate bis zu 5kW und eingebaute Gaskocher erlaubt sind, deshalb wird am Caravan Camping keine Stromversorgung angeboten.

An welche Regeln sollten wir uns beim Caravan Camping halten?

– Es dürfen nur Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis max. 3,5t inkl. Kfz-Anhänger abgestellt werden.

– Fahrzeug + Wohnwagen dürfen in Summe nicht länger als 8m und breiter als 3m sein, sollte diese Größe überschritten werden, ist ein zusätzliches Caravan Vehicle Ticket zu kaufen.

– Innerhalb dieser Bestimmung ist jegliche Art von Fahrzeug erlaubt, sofern die Schlafmöglichkeit innerhalb des Fahrzeuges gegeben ist.

– Pro Caravan wird 1 Caravan Vehicle Ticket benötigt.

– Jede Person im Caravan Camping benötigt ein Caravan Camping Ticket (Camping Tickets nur in Kombination mit Festival Ticket gültig).

– Pro Caravan Vehicle Ticket ist maximal ein Vorzelt oder Pavillon (max. 6x3m) erlaubt. Das Übernachten in Vorzelten/Pavillons ist untersagt (ausgenommen Dachzelt).

– Personenzelte sind nicht gestattet.

– Ausschließlich am Caravan Camping sind in dem Fahrzeug eingebaute Stromaggregate bis zu 5kW erlaubt (dies gilt nicht für die restlichen Campingkategorien).
Separate Aggregate dürfen nicht mitgenommen werden. Bei Aggregaten muss auf eine ausreichende Lüftung geachtet werden und die Abgase so abgeleitet werden, dass es zu keinen Entzündungen kommen kann.

– Eingebaute Gasanlagen können verwendet werden, wenn das gültige Gaszertifikat nicht älter als 2 Jahre ist.

– Das Abbrennen und Entzünden von Lagerfeuern ist verboten.

– Bei sehr trockenem Wetter oder sonstigem Gefahrenpotential kann der Veranstalter die Verwendung von Aggregaten auf Grund von z. Bsp. möglicher Brandgefahr untersagen.

– Das Sicherheitspersonal hat die Erlaubnis die Caravans bei Einfahrt und während der Festivalzeit zu kontrollieren, auch wenn diese bereits am Caravan Campingplatz abgestellt wurden.

– Es gilt am gesamten Caravan Camping-Bereich die Hausordnung.

Dürfen mich Freunde auf dem Caravan Camping besuchen?

Freunde vom Basic Camping und Caravan Camping dürfen sich gegenseitig besuchen. Das Übernachten ist allerdings nur auf dem von dir gebuchten Campingplatz möglich.

Wir bitten um Verständnis, dass es ohne ein gültiges Camping Ticket nicht erlaubt ist, Freunde in den Camping Areas zu besuchen.

Darf ich auch in einem Vorzelt im Caravan Camping übernachten?

Aus Sicherheitsgründen ist es am Caravan Camping nicht erlaubt in Personenzelten oder im Vorzelt zu übernachten.

Comfort Camping by ÖBB
Welche Vorteile bietet das Comfort Camping?

Für alle, die Camping mit einem Hauch von Luxus verbinden möchten. Wähle aus sechs exklusiven Kategorien deinen Premium-Schlafplatz. Weitere Infos findest du in unserem Ticketshop.

  • Separater Campingbereich
  • Eigener Eingang
  • Beste Aussicht auf das Festivalgelände
  • Kürzester Weg ins Infield
  • Eigene großzügige Sanitäranlagen
  • Eigene Rezeption
  • Eigener Supermarkt
  • Eigenes gastronomisches Angebot
  • Chill Out Area
  • Separater Parkplatz. Parking Ticket inkludiert
  • Zutritt zum Basic Camping und Caravan Camping
Gibt es einen eigenen Parkplatz für Comfort Camping Besucher?

Ja!
In deiner Bestellung für eine unserer Comfort Camping Kategorien ist ein Ticket für Parking Comfort Camping inkludiert.

Wie ist der Ablauf, wenn eine Gruppe zu unterschiedlichen Zeiten anreist?

Solltet ihr als Gruppe am Comfort Camping übernachten, stellt bitte unbedingt sicher, dass jeder aus eurer Gruppe alle nötigen Tickets für den Zutritt zur Comfort Camping Area hat.

Der Hauptkäufer hat jederzeit Zugriff auf alle Tickets über den Log-In im Ticketshop.

Falls ihr den Wunsch habt, dass eure Comfort Camping-Unterkunft in der Nähe von Freunden liegt, wendet euch bitte bei der Ankunft an die Mitarbeiter*innen an der Comfort Camping Rezeption. Sie werden versuchen, euren Wunsch, soweit es möglich ist, zu erfüllen.

 

 

Auf allen Tickets steht der gleiche Name

Sollten für eine Gruppe gesammelt Tickets bestellt worden sein, steht auf allen Tickets der Name des Hauptkäufers. Das ist kein Problem. Comfort Camping Tickets sind von einer Personalisierung ausgenommen, es zählt lediglich der Barcode auf den Tickets.

 

Gibt es eine Stromversorgung am Comfort Camping?

Es kommt darauf an, für welche Comfort Camping Kategorie du dich entschieden hast – detaillierte Infos findest du im Ticketshop.

Mit der Powerstation kannst du dir eine Stromquelle mieten! Infos dazu findest du ebenfalls in unserem Ticketshop.

An der Comfort Camping Rezeption hast du die Möglichkeit dein Mobilgerät aufzuladen.

 

 

Anreise
PKW

Bei der Anreise mit einem PKW orientiert euch bitte am Verkehrsleitsystem.

Am Festivalgelände sind ausreichend Parkplätze vorhanden. Jeder PKW benötigt ein Parking Ticket. – Tickets findet ihr im Ticketshop.

Kiss & Go: An den  Kiss & Go Stationen könnt ihr ein- und aussteigen. Parken ist hier untersagt.

Parking CUPRA Platin VIP Lodge: Die Zufahrt ist mit einem gültigen Parking CUPRA Platin VIP Lodge Ticket möglich. Bei der Anreise mit dem Taxi oder privatem Transfer ist bei der Zufahrt euer CUPRA Platin VIP Lodge Ticket vorzuzeigen.

 

Shuttle – Salzburg Hauptbahnhof – Festivalgelände – retour

Unser kostenloser ELF Shuttle bringt euch im 20-Minuten-Takt vom Salzburger Hauptbahnhof zum Festivalgelände & retour:

Mittwoch, 02. Juli: 08:00 Uhr – 24:00 Uhr
Donnerstag, 03. Juli: 00:00 Uhr – 05:00 Uhr & 08:00 Uhr – 24:00 Uhr
Freitag, 04 Juli: 00:00 Uhr – 05:00 Uhr & 08:00 Uhr – 24:00 Uhr
Samstag, 05. Juli: 00:00 Uhr – 05:00 Uhr & 08:00 Uhr – 24:00 Uhr
Sonntag, 06. Juli: 00:00 Uhr – 14:00 Uhr

~ alle 20 Minten

Anreise per Bahn

Mit dem ÖBB Railjet reist man von Wien, St. Pölten oder Linz im Stundentakt nach Salzburg. Auch ab Innsbruck gibt es einen Zug pro Stunde nach Salzburg. Ab Graz oder Klagenfurt gibt es alle 2 Stunden eine EuroCity oder InterCity Verbindung. Zahlreiche Bahnverbindungen stehen auch von Deutschland (z.B. München, Stuttgart, Frankfurt) nach Salzburg zur Verfügung.

Direkt vom Hauptbahnhof Salzburg könnt ihr den kostenlosen Electric Love Shuttle Bus bis zum Festivalgelände und retour nutzen.

ÖBB Fahrplanauskunft: https://fahrplan.oebb.at/

 

The ORGANICS Beach
Was ist The ORGANICS Beach?

Direkt an einem der schönsten Seen Europas liegt The ORGANICS Beach – dein Rückzugsort inmitten unberührter Natur mit türkisblauem Wasser, Yoga, Workshops von und mit MaiKai und Stand-Up-Paddling Boards.

DJ´s sorgen für entspannte Beach Vibes. Tanke neue Energie und lade deine Batterien für den nächsten Festivaltag mit Soulfood und erfrischenden The ORGANICS Drinks auf  – direkt am Fuschlsee, nur einen Katzensprung vom Festivalgelände entfernt.

Tickets werden bald in unserem Ticketshop verfügbar sein und müssen ebenfalls personalisiert werden.

Ein kostenloser Shuttle bringt euch vom Festivalgelände zum The ORGANICS Beach und retour.

Wann findet The ORGANICS Beach statt?

The ORGANICS Beach am Fuschlsee ist von Donnerstag, 03. Juli 2025 bis Samstag, 05. Juli 2025 jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

Tickets werden bald in unserem Ticketshop verfügbar sein.

 

Können Tickets für The Organics Beach auch vor Ort gekauft werden?

Wir bieten grundsätzlich keinen Ticketverkauf vor Ort an & die Anzahl der Tickets ist stark begrenzt.

Tickets sind bereits über unseren offiziellen Ticketshop, die offizielle Resale-Plattform oder über unseren offiziellen Resale-Partner TicketSwap verfügbar.

Shuttle zum The ORGANICS Beach

Ein kostenloser ELF Shuttle Bus bringt euch von Donnerstag, 03. Juli bis Samstag, 05. Juli jeweils von 09:30 bis 18:30 Uhr im 20-Minuten-Takt vom Festivalgelände zum The ORGANICS Beach und retour.

Barrierefreiheit
Gibt es ein Angebot für Menschen mit eingeschränkter Mobilität?

Die Anmeldefrist für ein kostenloses Begleitpersonen Ticket ist leider bereits abgelaufen. Für das ELF25 können wir leider aus organisatorischen Gründen keine weiteren Anmeldungen mehr entgegennehmen.

Ist das Festivalgelände barrierefrei zugänglich?

Leider ist es bei dieser Outdoor-Location nicht möglich, alle Bereiche vollständig barrierefrei zu gestalten.
Die Wege auf den Campingplätzen sind nicht barrierefrei. Auch in der Stage Area sind nur einzelne Bereiche barrierefrei zugänglich.
Der Abgang von den Campingplätzen zur Stage Area erfolgt zudem über einen Schotterweg mit stärkerer Neigung.

Gibt es eine barrierefreie Anreisemöglichkeit zum Festivalgelände?

Das Festivalgelände rund um den Salzburgring ist nicht barrierefrei.

Die einzige barrierefreie Zufahrt inklusive barrierefreiem Zutritt zum Festivalgelände ist ausschließlich über unser CUPRA Platin VIP Lodge Parking möglich.
In diesem Fall kann das Festivalgelände mit der Kombination aus Festival Pass und CUPRA Platin VIP Lodge Parking erreicht werden.

Behindertengerechte Sanitäranlagen

Für Menschen mit Beeinträchtigung stehen bei allen Sanitärstationen eigene Toiletten zur Verfügung, welche klar als solche gekennzeichnet sind und teilweise mit dem Eurokey sperrbar sind.

Rollstuhlpodest

In der Stage Area des Electric Love Festivals wird bei der Mainstage ein Rollstuhlpodest eingerichtet.

Die detaillierte Lage des Rollstuhlpodestes wird auf unserer Festival Map ersichtlich sein, welche wir rechtzeitig vor dem Event veröffentlichen.

Electric Love Festival APP
Welche Features hat die Electric Love Festival App?

Erfahre als Erster von besonderen Highlights, exklusiven Inhalten und wichtigen Festivalinformationen!

Funktionen:

  • Ganzjährige News & Announcements
  • Line-Up & Artists
  • Festival Informationen
  • Sicherheitsmeldungen während dem Event
  • Cashless Payment Informationen
  • Eigenes Ticket Wallet für all deine Tickets
  • FAQ
Wozu ist die Electric Love Festival App wichtig?

Mit der Electric Love App bleibst du über Ankündigungen und Updates zu Künstler:innen, Bühnen, Activities, Tickets und vielem mehr auf dem Laufenden.
Egal, ob es um das aktuelle Line-Up, den Timetable oder das Wetter geht – die App hält dich mit nützlichen Push-Benachrichtigungen stets auf dem neuesten Stand.

Zum Download für Apple und Google geht es hier: https://app.electriclove.at

Wie bleibe ich über zukünftige Updates informiert?

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen, lade dir unsere ELF App herunter und abonniere unseren Newsletter, um immer die neuesten Informationen zu erhalten.

Jobs
Wo kann ich mich für Jobs am #ELF25 anmelden?

Wir freuen uns, dass du Interesse an einem Job am Electric Love Festival hast!

Du hast die Möglichkeit dich über das Formular zu registrieren. Die offenen Jobs findest du hier. Sämtliche Infos findest du auch auf revolutionevent.com.

ELF Hotels
Wie kann ich ein Zimmer in einem ELF Hotel buchen?

Du kannst dein reguläres ELF Hotel unter diesem Link buchen: https://elf.thetravelbirds.at/2025
Für die VIP Travel Experience dürfen wir dich bitten, diesem Link zu folgen: https://elf.thetravelbirds.at/vip

Gibt es eine Mindestaufenthaltsdauer in den ELF Hotels?

Die Mindestaufenthaltsdauer beträgt 3 Nächte. Hotelpakete sind ausschließlich mit einem Electric Love 2025 Ticket erhältlich.

Gibt es ein Mindestalter, um ein ELF Hotel zu buchen?

Man muss mindestens 18 Jahre alt sein, um eine Buchung in einem ELF Hotel durchzuführen.

Welche Hotels werden angeboten?

ELF Hotels:
H+ Hotel**** direkt am Salzburger Hauptbahnhof
Hyperion***** in der Salzburger Altstadt hier gibt es auch die Möglichkeit, auf ein VIP Travel Package. Mehr Informationen dazu findest du im ELF Hotel Overview. Außerdem können folgende Partner Hotels gebucht werden: Imlauer & Bräu, Imlauer Hotel Pitter, Hotel Am Mirabellplatz, Hotel Jakob in Fuschl.

Was ist der Unterschied zwischen ELF Hotels & Partner Hotels?

ELF Hotels sind exklusiv für Electric Lovers reserviert und bieten dir zusätzliche Specials wie den Festival Wristband Exchange direkt im Hotel, einen Welcome Desk und viele weitere Überraschungen.
Partnerhotels bieten dir eine komfortable Unterkunft mit gratis Frühstück, jedoch ohne die extra Specials.

Lost & Found
Fundstücke am #ELF25

Wenn du etwas auf dem #ELF25 findest, hilf bitte einem anderen Electric Lover und gib es in einem unserer Service Center ab.

Du hast etwas verloren? Dann melde es bitte im Service Center! – vielleicht ist dein Gegenstand schon abgegeben worden

 

Sicherheit
Verbotene Gegenstände in der Stage Area
  • Alles was in den Camping Areas verboten ist

  • Buttermesser

  • Fahnenstangen

  • Gegenstände aus Glas (z.B. Glasflaschen, Glasbehältnisse, etc.)

  • Gegenstände aus zerbrechlichem oder splitterndem Material (z.B. Becher, Krüge, etc.)

  • Gegenstände die als Waffe oder Wurfgeschoss verwendet werden können

  • Kühlboxen

  • Lautsprecher

  • Regenschirme

  • Rucksäcke (Turnbeutel aus Stoff die kleiner sind als ein DIN A3-Blatt mit den Abmessungen 42 X 29,7 X 21 cm (H/B/T) sind erlaubt)

  • Selbstmitgebrachte Speisen & Getärnke
  • Shisha

  • Sperrige Gegenstände (z.B. Klappstuhl, Leiter, Hocker, etc.)

  • Spritzpistole

  • Sprühdosen
  • Trinkrucksäcke (z.B. CamelBak)
Die folgenden Gegenstände sind unter anderem erlaubt:
  • Partyzelte und Pavillons im Basic & Caravan Camping Bereich
  • Make-up Spiegel
  • Parfüm und Deodorant (auch in Glasbehältern)
  • Nicht-professionelle Kameras und Action-Cams