Wir verstehen, dass du Fragen hast

Alles Wichtige rund ums Electric Love Festival

Hier findet ihr alle wichtigen Informationen zum Electric Love Festival am Salzburgring. 

Bei Fragen oder Unklarheiten lest euch bitte zuerst die untenstehenden Punkte durch, und sollte eure Frage dann immer noch unbeantwortet sein, könnt ihr uns gerne über unser Formular kontaktieren.

Die 10 häufigsten Fragen

Why not! Natürlich gibt es leider eine realistische Chance, dass auch die Electric Love Boutique Edition abgesagt werden muss. Wir sehen uns allerdings als Möglichmacher, unser Glas ist halbvoll mit kühlem Heineken und wir stellen uns den vorherrschenden Herausforderungen. Wir wollen verantwortungsbewusst auch diesen Sommer Electric Love Feeling ermöglichen und uns nie vorwerfen müssen, dass womöglich etwas gegangen wäre, wir es aber nicht versucht haben!

Diese werden zum offiziellen ELF22 Vorverkaufsstart via Mail versendet.

 

  • Donnerstag 26. August: 12:00 - 00:00 Uhr
  • Freitag 27. August: 12:00 - 00:00 Uhr
  • Samstag 28. August: 12:00 - 00:00 Uhr

Du findest die E-Mail mit deinen Tickets nicht mehr? Kein Problem - du kannst sie dir über diesen Link erneut auf deine E-Mailadresse, die beim Kauf der Tickets verwendet wurde, zuschicken lassen. Bitte auch den Spamordner checken!

Du tauschst dein #ELF21 Ticket in ein Ticket für das #ELF22 um und erhältst zum offiziellen Vorverkaufsstart (Termin ist noch nicht fixiert) dein Ticket per Mail zugesendet. Es kann jede Bestellung im gesamten refundiert oder geswapt werden. Solltest du ein Hotelzimmer im ELF Ticketshop bestellt haben, wirst du automatisch vom Paylogic Travel Support Team kontaktiert. Wichtig: Nur der Besteller kann eine Bearbeitung beantragen! Somit am besten dem Besteller eurer Squad Bescheid geben, damit er eure Bestellung bearbeiten kann.

Wenn du dein Ticket swappen willst, dann freut uns das natürlich sehr. 

 Du kannst deine Bestellung ganz einfach über den folgenden Link bearbeiten und die Tickets behalten: https://www.electriclove.at/de/tickets/refund-swap

Wichtig: Nur der Besteller kann einen Tickettausch beantragen! Somit am besten dem Besteller eurer Squad Bescheid geben, damit er das Formular ausfüllen kann.

Benötigt wird die Bestellnummer und die Mailadresse, die bei der Bestellung verwendet wurde. Die Bestellnummer findest du in deiner Bestellbestätigungsmail, auf deinen Tickets sowie auch in der Mail, die du von uns erhalten hast. Du hast mehrere Bestellungen? Dann findest du alle deine Bestellungen in dieser Mail.

Du gibst deine Bestellung zurück und der Bestellpreis (exkl. 6,5% Servicegebühren) wird zurückerstattet. Es kann nur die gesamte Bestellung refundiert oder geswapt werden. Solltest du ein Hotelzimmer im ELF Ticketshop bestellt haben, wirst du automatisch vom Paylogic Travel Support Team kontaktiert.

Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 4 Wochen auf gleichem Weg wie die Bezahlung beim Kauf der Tickets.

Wichtig: Nur der Besteller kann eine Ticketrückerstattung beantragen! Somit am besten dem Besteller eurer Squad Bescheid geben, damit er sich um die Bestellung kümmert.

Benötigt wird die Bestellnummer und die Mailadresse, die bei der Bestellung verwendet wurde. Die Bestellnummer findest du in deiner Bestellbestätigungsmail, auf deinen Tickets sowie auch in der Mail, die du von uns erhalten hast.

Solltest du dein Ticket gewonnen haben, ist kein Refund möglich.

Und über folgenden Link kannst du den Refund beantragen: https://www.electriclove.at/de/tickets/refund-swap

Solltest du am Electric Love Festival nicht teilnehmen können und dein(e) Ticket(s) weiterverkaufen wollen, kannst du dies über unsere offizielle Resale Plattform machen.

Des weiteren finden sich hier ev. auch Angebote von bereits ausverkauften Kategorien!



Du möchtest ein Ticket verkaufen, weil du am ELF nicht teilnehmen kannst? Sehr schade! Hier alle Infos: 

  • Link der offiziellen Resale Plattform aufrufen
  • Konto erstellen & E-Mailadresse bestätigen
  • Ticketbarcode eingeben & Preis bestimmen (Maximalpreis = Originalpreis)
  • Ticket in den Verkauf stellen
  • Achtung: Sobald dein Ticket über die offizielle Resale Plattform verkauft wurde, wird dein Ticket inkl. Barcode gelöscht und der Zweitkäufer erhält ein neues Ticket mit neuem Barcode. Dieser Vorgang kann nicht rückgängig gemacht werden!
  • Sobald dein Ticket verkauft wurde, wirst du per Mail darüber informiert und der Betrag wird dir über die gleiche Zahlungsart die bei deiner Bestellung verwendet wurde ausbezahlt.
     


Du möchtest eine Ticketkategorie kaufen, die bereits ausverkauft ist? Versuch dein Glück auf unserer Resale Plattform: 

  • Link der offiziellen Resale Plattform aufrufen
  • Ticket auswählen & in den Warenkorb legen *
  • Konto erstellen & E-Mailadresse bestätigen
  • Zahlungsart auswählen & Bestellung abschließen
  • Wichtig: Bei einem Kauf über unsere offizielle Resale Plattform, wird das Originalticket deines Verkäufers deaktiviert und du erhältst eine neue Bestellung, inkl. neuem Ticket und Barcode!
  • Sobald die Zahlung eingegangen ist, erhältst du eine E-Mail von Paylogic / SeeTickets mit einem Personalisierungslink. Personalisierungspflichtige Tickets personalisieren und am Smartphone oder in ausgedruckter Form beim Eingang vorweisen.

*Preis zzgl. 10% Gebühren

Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 4 Wochen auf gleichem Weg wie die Bezahlung beim Kauf der Tickets.

Der Refund wurde auch nach 4 Wochen noch nicht duchgeführt? 

Wende dich hierbei bitte direkt an den Customer Service von Paylogic:

[email protected] // 49 (0) 3030 8063 19  

Höchstwahrscheinlich hat deine Überweisung nicht funktioniert

Wende dich hierbei bitte direkt an den Customer Service von Paylogic: [email protected] /

Sollte es dir nicht möglich sein die #ELF Boutique Edition zu besuchen, du dein Ticket aber schon personalisiert hast oder dir ein Fehler bei der Personalisierung unterlaufen ist, kannst du dein Ticket über Tickettransfer umpersonalisieren. In diesem Fall werden €9.50,- Bearbeitungsgebühr pro Ticket fällig. Eine Umpersonalisierung ist auch vor Ort am Ticketing Help Desk gegen Vorweis eines gültigen Lichtbildausweises sowie der Vollmacht des ursprünglichen Käufers möglich. Bitte bedenke, dass die Gebühr für Personalisierungen vor Ort bei € 15,- pro Ticket liegt. Eine Deadline für die Umpersonalisierung gibt es nicht.

Covid-19 Info Center

Ab 15. August gilt eine Impfung erst bei vollständiger Immunisierung als Nachweis einer geringen epidemiologischen Gefahr. Der Nachweis wird ab dem Tag der 2. Impfung ausgestellt. 

Das Electric Love Festival arbeitet mit einem dezentralen Testkonzept.

Nach aktuellem Stand (EndeJuli 2021) sind als Bedingung für den Zutritt auf das Festivalgelände die zum Zeitpunkt des Festivals (26.08.2021) gesetzlich und behördlich geltenden Regelungen zu erfüllen. Das wäre die 3G Regelung.

Was bedeutet 3G?   

  • Geimpft
  • Genesen
  • Getestet (Antigen Schnelltest nicht älter als 48h oder PCR-Test nicht älter als 72h)

 

-Unbeaufsichtigte Selbsttests ( "Wohnzimmertests") werden nicht angenommen. 

Das Shutdown Festival wird die Vorgaben und Richtlinien umsetzen, die zum Zeitpunkt der Veranstaltung seitens des Gesetzgebers und der Behörden gültig sind. Weitere gesetzliche und behördliche Maßnahmen können somit folgen. 

Infos im Detail findest du hier. 

Sollten zu dem Zeitpunkt die 3G Regelung aktiv sein, bieten wir hier einen Überblick zu kostenlosen Antigen Schnelltests in der nahen Umgebung des Electric Love Festivals.

 Weitere Info: Wir empfehlen das tragen einer FFP-Maske / MNS am Weg vom Parkplatz bis ihr euer Shutdown Wristband am Arm habt und euer Nachweis verifiziert wurde.

Nein. Sollte es keine gesetzliche Vorgabe geben, wird es innerhalb des Geländes keine zusätzlichen Impf- oder Maskenpflicht geben.  Wir empfehlen dir natürlich, zum Schutz von dir und anderen, das tragen einer FFP-Maske / MNS am Weg vom Parkplatz bis ihr euer Wristband am Arm habt und euer Nachweis verifiziert wurde.

Pro Tipp: Auch vor der Pandemie, haben viele einen MNS in ihre Festival-Outfits integriert.

Weitere gesetzliche und behördliche Maßnahmen können folgen. 

(Stand Ende Juli 2021)

Ja, falls du beim Ticketkauf über unseren Ticketshop eine Ticketversicherung abgeschlossen hast, wird bei Vorlage eines positiven COVID 19 Test die Buchung erstattet.

Einen Überblick zu kostenlosen Antigen Schnelltests in der nahen Umgebung des Electric Love Festivals erhältst du hier.

Nach aktuellem Stand ( Ende Juli 2021) gilt ab 15. August eine Impfung erst bei vollständiger Immunisierung als Nachweis einer geringen epidemiologischen Gefahr. Der Nachweis wird ab dem Tag der 2. Impfung ausgestellt. 

Weitere gesetzliche und behördliche Maßnahmen können folgen. 

Nach aktuellem Stand (EndeJuli 2021) sind als Bedingung für den Zutritt auf das Festivalgelände die zum Zeitpunkt des Festivals (26.08.2021) gesetzlich und behördlich geltenden Regelungen zu erfüllen. Das wäre die 3G Regelung.

Was bedeutet 3G?   

  • Geimpft
  • Genesen
  • Getestet (Antigen Schnelltest nicht älter als 48h oder PCR-Test nicht älter als 72h)

Das Shutdown Festival wird die Vorgaben und Richtlinien umsetzen, die zum Zeitpunkt der Veranstaltung seitens des Gesetzgebers und der Behörden gültig sind. Weitere gesetzliche und behördliche Maßnahmen können somit folgen. 

Infos im Detail findest du hier. 

Sollte die Electric Love Boutique Edition doch nicht stattfinden können, bieten wir einen einfachen Ticket-Refund (exkl. Servicegebühren) an.


Deine Frage war nicht dabei? 

HIER ERFÄHRST DU ALLE WEITEREN INFOS: