Info

Alles Wichtige rund ums Electric Love Festival

Hier findet ihr alle wichtigen Informationen zum Electric Love Festival am Salzburgring. 

Bei Fragen oder Unklarheiten lest euch bitte zuerst die untenstehenden Punkte durch, und sollte eure Frage dann immer noch unbeantwortet sein, könnt ihr uns gerne über unser Formular kontaktieren.

Absage #ELF21 - Ticket Refund / Swap

Du tauschst dein #ELF21 Ticket in ein Ticket für das #ELF22 um und erhältst zum offiziellen Vorverkaufsstart (Termin ist noch nicht fixiert) dein Ticket per Mail zugesendet. Es kann jede Bestellung im gesamten refundiert oder geswapt werden. Solltest du ein Hotelzimmer im ELF Ticketshop bestellt haben, wirst du automatisch vom Paylogic Travel Support Team kontaktiert. Wichtig: Nur der Besteller kann eine Bearbeitung beantragen! Somit am besten dem Besteller eurer Squad Bescheid geben, damit er eure Bestellung bearbeiten kann.

Wenn du dein Ticket swappen willst, dann freut uns das natürlich sehr. 

 Du kannst deine Bestellung ganz einfach über den folgenden Link bearbeiten und die Tickets behalten: https://www.electriclove.at/de/tickets/refund-swap

Wichtig: Nur der Besteller kann einen Tickettausch beantragen! Somit am besten dem Besteller eurer Squad Bescheid geben, damit er das Formular ausfüllen kann.

Benötigt wird die Bestellnummer und die Mailadresse, die bei der Bestellung verwendet wurde. Die Bestellnummer findest du in deiner Bestellbestätigungsmail, auf deinen Tickets sowie auch in der Mail, die du von uns erhalten hast. Du hast mehrere Bestellungen? Dann findest du alle deine Bestellungen in dieser Mail.

 

Du gibst deine Bestellung zurück und der Bestellpreis (exkl. 6,5% Servicegebühren) wird zurückerstattet. Es kann nur die gesamte Bestellung refundiert oder geswapt werden. Solltest du ein Hotelzimmer im ELF Ticketshop bestellt haben, wirst du automatisch vom Paylogic Travel Support Team kontaktiert.

Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 4 Wochen auf gleichem Weg wie die Bezahlung beim Kauf der Tickets.

Wichtig: Nur der Besteller kann eine Ticketrückerstattung beantragen! Somit am besten dem Besteller eurer Squad Bescheid geben, damit er sich um die Bestellung kümmert.

Benötigt wird die Bestellnummer und die Mailadresse, die bei der Bestellung verwendet wurde. Die Bestellnummer findest du in deiner Bestellbestätigungsmail, auf deinen Tickets sowie auch in der Mail, die du von uns erhalten hast.

Solltest du dein Ticket gewonnen haben, ist kein Refund möglich.

Und über folgenden Link kannst du den Refund beantragen: https://www.electriclove.at/de/tickets/refund-swap

Deine geswapten #ELF22 Tickets werden dir zum offiziellen VVK Start des Electric Love Festivals 2022 via Mail zugesendet.

Solltest du nicht Teil der nächsten Electric Love Edition sein wollen, bekommst du dein Ticketgeld refundiert. Die Servicegebühr wurde bereits beim Kauf der Tickets einmalig bezahlt, die Rückerstattung des Ticketpreises erfolgt ohne zusätzliche Gebühren. Danke für dein Verständnis!

Gästelisten Tickets können nicht refundiert werden. Diese bleiben automatisch aktiv.

Gästelisten Tickets bleiben automatisch aktiv. Aus diesem Grund musst du nichts mit deinem Ticket machen. Du erhältst bis zum ELF22 VVK ein neues Ticket zugesendet. Zusätzlich erhältst du auch via Mail am 27. Mai einen Loyalty Code für die Electric Love Boutique Edition.

Bist du dir sicher, dass die korrekte Bestellnummer und die E-Mailadresse, die du bei der Bestellung verwendet hast, eingegeben wurde? Oder hast du über einen Ambassador bestellt? Wenn ja, kann die Rückabwicklung nur der Ambassador für dich tätigen. Sollte dies nicht funktionieren, kannst du dich natürlich gerne wieder an uns wenden.

Das freut uns zu hören. Bitte wende dich damit direkt an Paylogic, diese melden sich innerhalb von zwei Werktagen bei dir: [email protected] oder +49 (0) 3030 8063 19

Du kannst dir deine Bestellnummer bzw. deine Tickets über diesen Link erneut zusenden lassen: https://consumer.paylogic.nl/tickets/

Bitte wende dich direkt an deine Bank, sollte das Bankkonto, mit dem du die Tickets bezahlt hast, nicht mehr existieren, damit der Refund angenommen werden kann. Sollte die Zahlung abgewiesen werden, meldet sich das Support Team von Paylogic bei dir.

Bitte wende dich direkt an dein Kreditkarteninstitut, sollte die Kreditkarte, mit der du die Tickets bezahlt hast, nicht mehr existieren, damit der Refund angenommen werden kann. Sollte die Zahlung abgewiesen werden, meldet sich das Support Team von Paylogic bei dir.

Bei unpersonalisierten Tickets steht des öfteren der Name des Bestellers. Dies bedeutet aber nicht, dass das Ticket umpersonalisiert werden muss. Nach dem SWAP könnt ihr das Ticket personalisieren.

Wir haben das Rückabwicklungssystem auf Paylogic umgestellt, so kann nur mehr die gesamte Bestellung bearbeitet werden. Dadurch wird der Prozess etwas vereinfacht und die Rücküberweisung beschleunigt.

Wir empfehlen dir, direkt Kontakt mit der Unterkunft aufzunehmen und nachzufragen, ob eine kostenlose Stornierung möglich ist. Natürlich hängt das je Hotel von den Stornobedingungen ab. Detaillierte Infos findest du auf der Homepage des Europäischen Verbraucher Zentrums: Hier sind alle häufig gestellten Fragen im Zusammenhang mit Reisen und dem Coronavirus beantwortet.

Wichtig: Nur der Besteller kann einen SWAP oder REFUND beantragen! Somit am besten dem Besteller eurer Squad Bescheid geben, damit er sich darum kümmert.

Benötigt wird die Bestellnummer und die Mailadresse, die bei der Bestellung verwendet wurde. Die Bestellnummer findest du in deiner Bestellbestätigungsmail, auf deinen Tickets sowie auch in der Mail, die du von uns erhalten hast.

Solltest du dein Ticket gewonnen haben, ist kein Refund möglich.

Und über folgenden Link kannst du den Refund beantragen: https://www.electriclove.at/de/tickets/refund-swap

Wir empfehlen dir, direkt Kontakt mit deinem Gastgeber aufzunehmen und nachzufragen, ob eine kostenlose Stornierung möglich ist. Natürlich gelten je Unterkunft die jeweiligen Stornierungs- und Rückerstattungsoptionen. Du kannst die Stornierungsbedingungen deiner Buchung überprüfen und Stornierungs- und Rückerstattungsoptionen finden, indem du deine Reise unter "Reisen" auswählst. Mehr Informationen findest du im Hilfe-Center von Airbnb.

Super, das freut uns sehr. Du kannst deine Bestellung ganz einfach über den folgenden Link bearbeiten und die Tickets behalten: https://www.electriclove.at/de/tickets/refund-swap

Wichtig: Nur der Besteller kann einen Tickettausch beantragen! Somit am besten dem Besteller eurer Squad Bescheid geben, damit er das Formular ausfüllen kann.

Benötigt wird die Bestellnummer und die Mailadresse, die bei der Bestellung verwendet wurde. Die Bestellnummer findest du in deiner Bestellbestätigungsmail, auf deinen Tickets sowie auch in der Mail, die du von uns erhalten hast. Du hast mehrere Bestellungen? Dann findest du alle deine Bestellungen in dieser Mail.

Am besten fragst du bei der Fluglinie nach, ob du kostenlos stornieren kannst oder stattdessen einen Gutschein für einen späteren Flug bekommst. Weitere hilfreiche Infos findest du auf der Homepage des Europäischen Verbraucherzentrums, hier sind alle häufig gestellten Fragen im Zusammenhang mit Reisen und dem Coronavirus beantwortet.

Aufgrund der Absage haben wir die offizielle Resale-Plattform offline genommen. Jeder Besteller hat die Möglichkeit das Ticket zu behalten und für das #ELF22 zu verwenden (SWAP) oder die bestellten Tickets zurück zu geben und den Ticketpreis zurückerstattet zu erhalten (REFUND).

Wichtig: Nur der Besteller kann einen SWAP oder REFUND beantragen! Somit am besten dem Besteller eurer Squad Bescheid geben, damit er sich darum kümmert.

Es gibt folgende Möglichkeiten:

Ticket swap (Tickettausch): Du tauschst dein Ticket in ein Ticket für das #ELF22 um. Es kann jede Bestellung getauscht werden, außer Hotelpackages. Solltest du ein Hotelzimmer im ELF Ticketshop bestellt haben, wirst du automatisch vom Paylogic Travel Support Team kontaktiert.

Ticket refund (Ticketrückerstattung): Du gibst deine Bestellung zurück und der Bestellpreis (exkl. 6,5% Servicegebühren) wird zurückerstattet. Solltest du ein Hotelzimmer im ELF Ticketshop bestellt haben, wirst du automatisch vom Paylogic Travel Support Team kontaktiert.

Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 4 Wochen auf gleichem Weg wie die Bezahlung beim Kauf der Tickets.

Wichtig: Nur der Besteller kann einen SWAP oder REFUND beantragen! Somit am besten dem Besteller eurer Squad Bescheid geben, damit er sich darum kümmert.

Solltest du dein Ticket gewonnen haben, ist kein Refund möglich.

Dies ist leider nicht möglich. Es kann nur jede Bestellung im gesamten geswapt oder refundiert werden.

In diesem Fall beantrage bitte einen Refund. Sobald der Verkauf für das #ELF22 gestartet ist, kannst du dir die gewünschte Ticketkategorie bestellen.

Solltest du ein Hotelzimmer im ELF Ticketshop bestellt haben, wirst du automatisch vom Paylogic Travel Support Team kontaktiert.

Sollte sich der Paylogic Travel Support noch nicht bei dir gemeldet haben, kannst du sie Montag - Freitag von 09:00 - 17:00 Uhr und Samstags von 10:00 - 17:00 Uhr unter +49 (0) 30 3080 6319 erreichen oder eine E-Mail an [email protected] senden.

Dir wird der Ticketpreis (ohne 6,5% Servicegebühren) zurückerstattet. Die Servicegebühr von unseren Ticketprovidern wird nicht erstattet. 

Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 4 Wochen auf gleichem Weg wie die Bezahlung beim Kauf der Tickets.

Nein, durch den Ticket swap (Tickettausch) entstehen keine Kosten.

Dir werden deine neuen #ELF22 Tickets zum Vorverkaufsstart des #ELF22 (Datum ist noch nicht fixiert) per Mail zugesendet. Diese bitte wie gewohnt am Handy oder in ausgedruckter Form am Eingang vorweisen.
Die #ELF21 Tickets sind beim #ELF22 Eingang nicht mehr gültig.

Es gibt folgende Möglichkeiten:

Ticket swap (Tickettausch): Du tauschst dein Ticket in ein Ticket für das #ELF22 um. Es kann jede Bestellung getauscht werden, außer Hotelpackages. Solltest du ein Hotelzimmer im ELF Ticketshop bestellt haben, wirst du automatisch vom Paylogic Travel Support Team kontaktiert.

Ticket refund (Ticketrückerstattung): Du gibst deine Bestellung zurück und der Bestellpreis (exkl. 6,5% Servicegebühren) wird zurückerstattet. Solltest du ein Hotelzimmer im ELF Ticketshop bestellt haben, wirst du automatisch vom Paylogic Travel Support Team kontaktiert.

Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 4 Wochen auf gleichem Weg wie die Bezahlung beim Kauf der Tickets.

Wichtig: Nur der Besteller kann einen SWAP oder REFUND beantragen! Somit am besten dem Besteller eurer Squad Bescheid geben, damit er sich darum kümmert.

Solltest du dein Ticket gewonnen haben, ist kein Refund möglich.

Solltest du dein(e) Ticket(s) gewonnen haben, kannst du dein Ticket swappen, ein Refund ist bei gewonnenen Tickets ausgeschlossen.

Nein, die Personalisierung bleibt aufrecht.

Ja, die Tickets können umpersonalisiert werden (Ticket Transfer). Um deine #ELF21 Tickets auf jemand anderen zu personalisieren, der damit das #ELF22 besuchen möchte, muss ein Tickettausch gemacht werden. Sobald die Tickets in #ELF22 Tickets getauscht wurden und du die neuen #ELF22 Tickets per Mail erhalten hast, kannst du über den Tickettransfer das Ticket umpersonalisieren. Sollte es dir nicht möglich sein das Electric Love Festival zu besuchen, du dein Ticket aber schon personalisiert hast oder dir ein Fehler bei der Personalisierung unterlaufen sein, kannst du dein Ticket über Tickettransfer umpersonalisieren. In diesem Fall werden €19,- Bearbreitungsgebühr pro Ticket fällig. Eine Umpersonalisierung ist auch vor Ort am Ticketing Help Desk gegen Vorweis eines gültigen Lichtbildausweises sowie der Vollmacht des ursprünglichen Käufers möglich. Bitte bedenke, dass die Gebühr für Personalisierungen vor Ort bei € 30,- pro Ticket liegt. Eine Deadline für die Umpersonalisierung gibt es nicht.

In diesem Fall wird dir deine Bestellung automatisch refundiert und du erhältst dein Geld auf dein Bankkonto, welches du beim Kauf verwendet hast. Ein Ticketswap ist über Ö-Ticket leider nicht möglich.

 In diesem Fall wird deine Bestellung refundiert und du bekommst in der Filiale dein Geld zurück in der du das Ticket gekauft hast. Ein Ticketswap ist in diesem Fall leider nicht möglich.

Bitte wende dich in diesem Fall direkt an deinen Travelpartner:

Gast AG: [email protected] 0041 (0)32 666 40 80
Südtiroler zu Großevents: Formular: https://szgevents.com/contact/ oder [email protected]

Es gibt folgende Möglichkeiten:

Ticket swap (Tickettausch): Du tauschst dein Ticket in ein Ticket für das #ELF22 um. Es kann jede Bestellung getauscht werden, außer Hotelpackages. Solltest du ein Hotelzimmer im ELF Ticketshop bestellt haben, wirst du automatisch vom Paylogic Travel Support Team kontaktiert.

Ticket refund (Ticketrückerstattung): Du gibst deine Bestellung zurück und der Bestellpreis (exkl. 6,5% Servicegebühren) wird zurückerstattet. Solltest du ein Hotelzimmer im ELF Ticketshop bestellt haben, wirst du automatisch vom Paylogic Travel Support Team kontaktiert.

Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 4 Wochen auf gleichem Weg wie die Bezahlung beim Kauf der Tickets.

Wichtig: Nur der Besteller kann einen SWAP oder REFUND beantragen! Somit am besten dem Besteller Bescheid geben, damit er sich darum kümmert.

Sollte der ELF Ambassador für dich die Bestellung getätigt haben, kann der Ambassador nur die Bestellung im gesamten bearbeiten. Also entweder SWAP oder REFUND. Bitte stimme dich dazu mit deinem Ambassador ab.

Es gibt folgende Möglichkeiten:

Ticket swap (Tickettausch): Du tauschst dein Ticket in ein Ticket für das #ELF22 um. Es kann jede Bestellung getauscht werden, außer Hotelpackages. Solltest du ein Hotelzimmer im ELF Ticketshop bestellt haben, wirst du automatisch vom Paylogic Travel Support Team kontaktiert.

Ticket refund (Ticketrückerstattung): Du gibst deine Bestellung zurück und der Bestellpreis (exkl. 6,5% Servicegebühren) wird zurückerstattet. Solltest du ein Hotelzimmer im ELF Ticketshop bestellt haben, wirst du automatisch vom Paylogic Travel Support Team kontaktiert.

Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 4 Wochen auf gleichem Weg wie die Bezahlung beim Kauf der Tickets.

Wichtig: Nur der Besteller kann einen SWAP oder REFUND beantragen! Somit am besten dem Besteller Bescheid geben, damit er sich darum kümmert.

Ja, wenn du deine Tickets swapst, bleibt die Versicherung aufrecht.

Bitte gib bei folgender Seite deine E-Mailadresse ein, um deien Tickets zu erhalten: https://consumer.paylogic.nl/tickets/

Bestellnummer sowie Barcodes findest du in deiner Bestellbestätigungsmail sowie auf deinen Tickets.
Solltest du die Bestellbestätigungsmail nicht mehr finden, kannst du dir dieses über diesen Link erneut zusenden lassen:  https://consumer.paylogic.nl/tickets/

Nein, das ist es in keinem Fall! Die bisher für #ELF21 aktiven Preisphasen (Loyalty, Pre-Registration, Super Early Bird und Early Bird) werden für #ELF22 preislich angepasst, zusätzlich würde dann auch die Servicegebühr, die seitens unseres Ticketproviders anfällt, zweimal bezahlt werden. Der Tausch des #ELF21 Tickets in eines fürs #ELF22 ist in jedem Fall die finanziell attraktivste Variante.

Nein, es ist nur möglich die Bestellung im gesamten zu swappen oder zu refundieren.

Ein Upgrade ist leider nicht möglich. In diesem Fall müssen wir dich bitten, einen Ticket refund (Ticketrückerstattung) zu beantragen. Ab dem Vorverkaufsstart (Datum ist noch nicht fixiert) für das #ELF22 kannst du dir die gewünschte Ticketkateogrie bestellen.

Aufgrund der aktuellen Situation (Covid-19) sind wir im Home-Office Betrieb um die Gesundheit unserer Mitarbeiter sowie der Allgemeinheit zu schützen. Deshalb ist unsere Telefon-Hotline nicht verfügbar. Für Fragen bitten wir euch unser Kontaktformular zu verwenden. Wir werden deine Nachricht bearbeiten und uns innerhalb von 2 Werktagen bei dir melden.

SeeTicket / Paylogic ist unser Ticketprovider. Das bedeutet, wir wickeln darüber unseren Ticketverkauf ab.

Um eine schnelle und reibungslose Abwicklung zu garantieren, sind keine Änderungen nach Absenden eines Antrages mehr möglich. Sollte dir ein Fehler unterlaufen sein oder hast du deine Meinung geändert, kannst du dich an unseren Support wenden.

Wenn du bei deiner Bestellung die Zahlart Banküberweisung gewählt hast, dauert es in der Regel mind. 2 Werktage bis die Zahlung bei uns eingegangen ist. Erst dann werden dir deine Tickets zugeschickt. Bitte sieh auch in deinem Spamordner nach. Solltest du tatsächlich keine Tickets erhalten haben, kannst du dich per E-Mail direkt an den Support von Paylogic wenden ([email protected]).

Wenn du einen Ticketrefund (Ticketrückerstattung) beantragst, wird dir der Ticketpreis ohne die 6,5% Servicegebühren zurückerstattet. Der Betrag einer Umpersonalisierung wird nicht erstattet.

Der Link wurde jedem Besteller via Mail gesendet, zusätzlich findest du diesen auch über unsere Homepage: https://www.electriclove.at/de/tickets/refund-swap

Pro Ticket wurde eine Servicegebühr beim Ticketkauf verrechnet, die am Ende des Bestellvorgangs hinzu kam. In dieser Servicegebühr sind Kosten für den Support, die Transaktionsgebühr und die Kosten, die wir an unsere Ticketprovider Paylogic oder Ö-Ticket abgeben müssen enthalten. Aus diesem Grund kann diese nicht rückerstattet werden.

Nein, Tickets die noch nicht personalisiert wurden bleiben unpersonalisiert.

Deine Zahlungsdetails können von unserem Ticketprovider Paylogic im System angepasst werden, sofern die Rückzahlung noch nicht beantragt wurde. Bitte wende dich per Email - [email protected] - an Paylogic und schick ihnen gleich folgende Daten mit, damit sie den Fall möglichst schnell bearbeiten können: Name, E-Mail, Bestellnummer, alte Zahlungsdetails, neue Zahlungsdetails.

#ELF Boutique Edition

Why not! Natürlich gibt es leider eine realistische Chance, dass auch die Electric Love Boutique Edition abgesagt werden muss. Wir sehen uns allerdings als Möglichmacher, unser Glas ist halbvoll mit kühlem Heineken und wir stellen uns den vorherrschenden Herausforderungen. Wir wollen verantwortungsbewusst auch diesen Sommer Electric Love Feeling ermöglichen und uns nie vorwerfen müssen, dass womöglich etwas gegangen wäre, wir es aber nicht versucht haben!

Das Electric Love Festival arbeitet mit einem dezentralen Testkonzept. Am Eingang muss ein negatives Testergebnis vorgelegt werden. (Antigen-Schnelltest nicht älter als 24h, PCR-Test nicht älter als 72h)

Informiere dich, wo in deiner näheren Umgebung eine Teststation ist. Viele dieser Teststationen werden durch das Rote Kreuz kostenfrei betrieben. Bei Vorliegen eines begründeten Verdachtsfalles einer Infektion mit dem SARS-Cov-2 Virus werden die Kosten der Testung vom Staat übernommen.

Einen Überblick zu kostenlosen Antigen Schnelltests in der nahen Umgebung des Electric Love Festivals erhältst du hier.

Das Electric Love Festival wird sich nach den Vorgaben und Richtlinien orientieren, die zu der Zeit der Veranstaltung gültig sind. (Stand Mai 2021). Weitere Maßnahmen bzw, Lockerungen können somit folgen. 

Nein. Sollte es keine gesetzliche Vorgabe geben, wird es innerhalb des Geländes keine zusätzlichen Impf- oder Maskenpflicht geben. Wir empfehlen dir natürlich, zum Schutz von dir und anderen, einen MNS zu tragen. Tipp: Auch vor der Pandemie, haben viele einen MNS in ihre Festival-Outfits integriert.

Nein. Die Tickets können bis kurz vor Veranstaltung personalisiert werden. Solltest du dir noch unsicher sein wer die Ticketss nutzt, warte noch mit der Personalisierung um unnötigen Aufwand und Kosten zu vermeiden. Eine Umpersonalisierung ist zwar jederzeit möglich, kostet aber 9 €.

Sollte es dir nicht möglich sein die #ELF Boutique Edition zu besuchen, du dein Ticket aber schon personalisiert hast oder dir ein Fehler bei der Personalisierung unterlaufen ist, kannst du dein Ticket über Tickettransfer umpersonalisieren. In diesem Fall werden €9.50,- Bearbeitungsgebühr pro Ticket fällig. Eine Umpersonalisierung ist auch vor Ort am Ticketing Help Desk gegen Vorweis eines gültigen Lichtbildausweises sowie der Vollmacht des ursprünglichen Käufers möglich. Bitte bedenke, dass die Gebühr für Personalisierungen vor Ort bei € 15,- pro Ticket liegt. Eine Deadline für die Umpersonalisierung gibt es nicht.

 

Für den Fall, dass auch die Electric Love Boutique Edition abgesagt werden muss, bekommst du den Ticketpreis (exkl. Servicegebühren) refundiert.

Für diesen Fall bieten wir euch eine Ticketversicherung an, die ihr beim Kauf eurer Boutique Edition Tickets um 6,5% des Ticketpreises unkompliziert abschließen könnt.
Für den Fall, dass ihr vor dem Festival positiv getestet werdet, bekommt ihr von der Versicherung den Ticketpreis ersetzt. Detaillierte Fragen zur Versicherung könnt ihr auch gerne an https://bookingprotect.com/contact-us/ stellen.

Eines sei garantiert, in solch familiärer und intimer Atmosphäre werdet ihr Electric Love Headliner nie wieder sehen können!

Es besteht eine gesetzliche Meldeplicht für positive Testergebnisse von Antigen-Tests und es muss ein zusätzlicher PCR-Test (Stand Jänner 2021) durchgeführt werden. Sollte dieser Negativ sein, kannst du deine Reise antreten und das Gelände innerhalb 48h betreten. Sollte auch der PCR-Test positiv sein, ist eine Anreise/Teilnahme untersagt. Aber keine Angst, solltest du eine Ticketversicherung beim Kauf deines Festival-Tickets agbeschlossen haben, kannst du dein Geld mit dem amtlichen Testergebnis bei der Ticketversicherung Booking Protect zurückfordern. Oder du verkaufst dein Ticket über unsere offizielle Resale Plattform https://resale.electriclove.at – die Nachfrage wird zu diesem Zeitpunkt hoch sein.

Ein Antikörpertest dient lediglich zur persönlichen Information. Personen mit einem positiven Antikörpertest müssen nach aktuellem Stand trotzdem einen negativen Test vorweisen (Stand April 2021)

Sehr gut – der perfekte Schutz für dich selbst. Personen die bereits geimpft sind müssen nach aktuellem Stand trotzdem einen negativen Test vorweisen da (Stand April 2021) noch nicht bekannt ist, ob eine Infektion anderer trotzdem möglich ist.

Ja, falls du beim Ticketkauf über unseren Ticketshop eine Ticketversicherung abgeschlossen hast, wird bei Vorlage eines positiven COVID 19 Test die Buchung erstattet.

Es handelt sich nicht um eine Ticketversicherung, sondern um eine Absicherung der Buchung. Insofern ist die Zusammensetzung der Buchung erst mal nicht relevant.
Die Versicherungsgebühr wird allerdings nicht rückerstattet.

Vor Ort sind genügend Parkplätze vorhanden. Denkt daran, dass jedes Fahrzeug ein Parkingticket benötigt. Parkingtickets sind ab Ticketverkaufsstart erhältlich oder vor Ort erhältlich (erhöhter Preis und solange der Vorrat reicht). Der Parkplatz wird bis zum Veranstaltungsende bewacht. Es ist aus Scherheitsgründen nicht gestattet am Parkplatz im Auto zu übernachten. Ausfahrt bis Sonntag 14h00 möglich. Hier kannst du die Tickets erwerben. 

Parkmöglichkeit am Veranstaltungstag von 10:00 Uhr bis max. 06:00 Uhr des Folgetages

Ja es wird ein kostenloser Shuttle-Dienst vom Salzburger Hauptbahnhof zum Festival Gelände & retour eingerichtet.

Mehr Infos zu den Abfahrtszeiten folgen!

Die Öffnungszeiten des Festivageländes sind von 12:00 Uhr bis Mitternacht

Solltest du ein Schließfach bestellt haben, dann beachte bitte folgende Regelen:

Dein Schließfach muss am Ende jedes Tages entleert werden. Der Kauf eines Schließfaches über mehrere Veranstaltungstage hinweg garantiert nicht, dass jeden Tag dasselbe Schließfach zur Verfügung steht.

Solltest du am Electric Love Festival nicht teilnehmen können und dein(e) Ticket(s) weiterverkaufen wollen, kannst du dies über unsere offizielle Resale Plattform machen.

Des weiteren finden sich hier ev. auch Angebote von bereits ausverkauften Kategorien!



Du möchtest ein Ticket verkaufen, weil du am ELF nicht teilnehmen kannst? Sehr schade! Hier alle Infos: 

  • Link der offiziellen Resale Plattform aufrufen
  • Konto erstellen & E-Mailadresse bestätigen
  • Ticketbarcode eingeben & Preis bestimmen (Maximalpreis = Originalpreis)
  • Ticket in den Verkauf stellen
  • Achtung: Sobald dein Ticket über die offizielle Resale Plattform verkauft wurde, wird dein Ticket inkl. Barcode gelöscht und der Zweitkäufer erhält ein neues Ticket mit neuem Barcode. Dieser Vorgang kann nicht rückgängig gemacht werden!
  • Sobald dein Ticket verkauft wurde, wirst du per Mail darüber informiert und der Betrag wird dir über die gleiche Zahlungsart die bei deiner Bestellung verwendet wurde ausbezahlt.
     


Du möchtest eine Ticketkategorie kaufen, die bereits ausverkauft ist? Versuch dein Glück auf unserer Resale Plattform: 

  • Link der offiziellen Resale Plattform aufrufen
  • Ticket auswählen & in den Warenkorb legen *
  • Konto erstellen & E-Mailadresse bestätigen
  • Zahlungsart auswählen & Bestellung abschließen
  • Wichtig: Bei einem Kauf über unsere offizielle Resale Plattform, wird das Originalticket deines Verkäufers deaktiviert und du erhältst eine neue Bestellung, inkl. neuem Ticket und Barcode!
  • Sobald die Zahlung eingegangen ist, erhältst du eine E-Mail von Paylogic / SeeTickets mit einem Personalisierungslink. Personalisierungspflichtige Tickets personalisieren und am Smartphone oder in ausgedruckter Form beim Eingang vorweisen.

*Preis zzgl. 10% Gebühren

Fragen, die wir am häufigsten erhalten…

Electric Love 2022 findet von Donnerstag, 07. bis Samstag, 09. Juli 2022, wie gewohnt am Salzburgring in der wunderschönen Fuschlseeregion statt. (Warm Up und Anreisestart: Mittwoch 06. Juli)

Der offizielle Verkauf startet im Sommer 2021. Das genaue Datum wird noch bekannt gegeben.

Diese werden zum offiziellen ELF22 Vorverkaufsstart via Mail versendet.

Du kannst hier die E-Mail Adresse eingeben, die bei der Bestellung verwendet wurde, um alle geswapten #ELF22 Tickets zu erhalten. Bitte sehe zusätzlich auch in deinem Spamordner nach.

Ticket Informationen

Du hast Fragen zu Tickets, Zahlungsmethoden oder einer Ticketbestellung? Bitte wende dich diesbezüglich direkt an unseren Ticketprovider Paylogic. Du findest alle Kontaktdaten unter diesem Link

Du hast dein Ticket in ein ELF22 Ticket geswapt aber das Ticket noch nicht per Mail erhalten? Bitte schau in deinem Spamordner nach. Solltest du auch dort kein Email finden, kannst du dir deine geswapten ELF22 Tickets über diesen Link zusenden lassen.

Du hast mehrer Tickets in unterschiedlichen Bestellungen geswapt? Du kannst hier deine E-Mailadresse, die bei der Bestellung verwendet wurde, eingeben, um alle geswapten #ELF22 Ticket zu erhalten. Bitte schau in deinem Spamordner nach.

Der offizielle Verkauf startet im Sommer 2021.

Wenn eine Ticketkategorie ihr Limit erreicht hat, geht sie in die "Clearing-Phase" über, bevor sie vollständig ausverkauft ist. Dies liegt daran, dass wir eine Vielzahl von Zahlungsmöglichkeiten anbieten, bei denen die Tickets bis zur endgültigen Bezahlung gesperrt werden. Wenn die Tickets nicht rechtzeitig bezahlt werden, werden sie zu einem bestimmten Zeitpunkt freigegeben und kehren in den Shop zurück - dies ist der Prozess des Clearings.
Dann ist es Zeit, schnell zu sein, denn wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Wenn eine Kategorie schließlich auf AUSVERKAUFT gesetzt wird, ist sie nicht mehr verfügbar. Der Einfachheit halber fassen wir Kategorien zusammen, um sie zu einem bestimmten Datum wieder in den Ticketshop zu stellen. Verfolge unsere Social Media Kanäle, um auf dem Laufenden zu sein und über die Clearings informiert zu werden!

Die Tickets fürs ELF sind personalisierungspflichtig. Camping Tickets & Parking Tickets sind eine Ausnahme.

Offizieller Ticketshop: Sobald die Zahlung eingegangen ist, wird ein E-Mail mit dem Link zur Personalisierung an den Besteller verschickt. Jedes Ticket (Festival Ticket) muss auf den jeweiligen Festivalbesucher personalisiert werden. Nach der Personalisierung stehen die Tickets zum Download bereit.

Ö-Ticket: Um Zutritt zur Veranstaltung zu haben müssen Tickets die via Ö-Ticket gekauft wurden (Festival Ticket) in unserem Eventportal mit einem persönlichen Account verlinkt werden. 

Es gibt keine Deadline für die Personalisierung.

Solltest du am ELF22 nicht teilnehmen können und dein(e) Ticket(s) weiterverkaufen wollen, kannst du dies über unsere offizielle Resale Plattform machen. Diese wird ab dem Verkauf der ELF22 Tickets verügbar sein. 

Des weiteren finden sich hier ev. auch Angebote von bereits ausverkauften Kategorien!



Du möchtest ein Ticket verkaufen, weil du am ELF nicht teilnehmen kannst? Sehr schade! Hier alle Infos: 

  • Link der offiziellen Resale Plattform aufrufen
  • Konto erstellen & E-Mailadresse bestätigen
  • Ticketbarcode eingeben & Preis bestimmen (Maximalpreis = Originalpreis)
  • Ticket in den Verkauf stellen
  • Achtung: Sobald dein Ticket über die offizielle Resale Plattform verkauft wurde, wird dein Ticket inkl. Barcode gelöscht und der Zweitkäufer erhält ein neues Ticket mit neuem Barcode. Dieser Vorgang kann nicht rückgängig gemacht werden!
  • Sobald dein Ticket verkauft wurde, wirst du per Mail darüber informiert und der Betrag wird dir über die gleiche Zahlungsart die bei deiner Bestellung verwendet wurde ausbezahlt.
     


Du möchtest eine Ticketkategorie kaufen, die bereits ausverkauft ist? Versuch dein Glück auf unserer Resale Plattform: 

  • Link der offiziellen Resale Plattform aufrufen
  • Ticket auswählen & in den Warenkorb legen *
  • Konto erstellen & E-Mailadresse bestätigen
  • Zahlungsart auswählen & Bestellung abschließen
  • Wichtig: Bei einem Kauf über unsere offizielle Resale Plattform, wird das Originalticket deines Verkäufers deaktiviert und du erhältst eine neue Bestellung, inkl. neuem Ticket und Barcode!
  • Sobald die Zahlung eingegangen ist, erhältst du eine E-Mail von Paylogic / SeeTickets mit einem Personalisierungslink. Personalisierungspflichtige Tickets personalisieren und am Smartphone oder in ausgedruckter Form beim Eingang vorweisen.

*Preis zzgl. 10% Gebühren

Du findest die E-Mail mit deinen Tickets nicht mehr? Kein Problem - du kannst sie dir über diesen Link erneut auf deine E-Mailadresse, die beim Kauf der Tickets verwendet wurde, zuschicken lassen. Bitte auch den Spamordner checken!

Du hast Tickets bestellt und nach Bezahlung kein Mail mit dem Personalisierungslink erhalten? Am besten du siehst im Spamordner nach und falls du dort keine Mail findest, kannst du dir deine Bestellung über diesen Link erneut auf deine E-Mailadresse, die beim Kauf der Tickets verwendet wurde, zuschicken lassen. (Auch wieder Spamordner checken!)

Sollte das nicht helfen, kannst du uns gerne über unser Kontaktformular schreiben - dann sehen wir uns deinen Fall im Detail an. 

Tickets sind grundlegend vom Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen. Sollte beim Kauf im online Ticketshop eine Ticketversicherung abgeschlossen worden sein, gelten die Versicherungsbedingungen von Paylogic / SeeTickets
 
Solltest du am Electric Love Festival nicht teilnehmen können und dein(e) Ticket(s) weiterverkaufen wollen, kannst du dies über unsere offizielle Resale Plattform machen. (siehe Resale Plattform)

Wenn du beim Ticketkauf über unseren offiziellen Ticketshop auch eine Ticketversicherung über Paylogic / SeeTickets abschließt und du z.B. aufgrund eines Unfalls oder einer Krankheit nicht an der Veranstaltung teilnehmen kannst, wird dir der Ticketpries erstattet. Hier findest du die weiteren Informationen zu den Versicherungsbedingungen, sowie weitere Informationen direkt auf der Seite von Paylogic / SeeTickets.

Wenn du dein Ticket über unsere offizielle ReSale Plattform weiterverkaufst, dann geht der Anspruch auf die Ticketversicherung verloren und wird nicht rückerstattet. Die Versicherungsvereinbarung kann auch nicht an Dritte weiterverkauft werden.

Sollte es dir nicht möglich sein das Electric Love Festival zu besuchen, du dein Ticket aber schon personalisiert hast oder dir ein Fehler bei der Personalisierung unterlaufen ist, kannst du dein Ticket über Tickettransfer umpersonalisieren. In diesem Fall werden €19,- Bearbeitungsgebühr pro Ticket fällig. Eine Umpersonalisierung ist auch vor Ort am Ticketing Help Desk gegen Vorweis eines gültigen Lichtbildausweises sowie der Vollmacht des ursprünglichen Käufers möglich. Bitte bedenke, dass die Gebühr für Personalisierungen vor Ort bei € 30,- pro Ticket liegt. Eine Deadline für die Umpersonalisierung gibt es nicht.

Du kannst zwischen folgenden Zahlungsmethode wählen: Sofort, Überweisung, VISA, MasterCard, PayPal & Apple Pay

Im Fall von Überweisung: Unser Ticketprovider Paylogic / SeeTickets liegt in der Niederlande und aus diesem Grund, wird bei Überweisung ein niederländischer IBAN genannt und über den Zahlungsdienstleister Ayden abgewickelt.

Du hast noch ein ELF20 Ticket?

Aufgrund der Absage vom ELF20 war es bis zum 01. Juli 2020 möglich sein ELF20 Ticket kostenlos in ein ELF21 Ticket einzutauschen. Dadurch konnte man sich einen Platz bei der #EditionOne sichern und spendete noch dazu pro Festival Pass  € 1,- an eine karitative Organisation.

Du hast dein Ticket in ein ELF21 Ticket geswapt aber die Tickets noch nicht per Mail erhalten? Bitte sieh in deinem Spamordner nach. Solltest du auch dort kein Email finden, kannst du dir deine geswapten ELF21 Tickets über diesen Link zusenden lassen.

Du hast noch nicht alle ELF21 Swap Tickets erhalten? Du kannst hier deine E-Mail Adresse, die bei der Bestellung verwendet wurde, eingeben um alle geswapten #ELF21 Ticket zu erhalten. Bitte schau auch im Spamorder nach.

Falls du deine ELF20 Tickets nicht geswapt hast, ist es nach wie vor möglich das Ticketgeld infolge der Absage des ELF20 refundieren zu lassen (ELF20 Ticket Refund)

Falls du deine ELF20 Tickets nicht geswapt hast, ist es nach wie vor möglich das Ticketgeld infolge der Absage des ELF20 refundieren zu lassen. 

Dir wird der Ticketpreis (ohne Servicegebühren) zurückerstattet. Die Servicegebühr wurde bereits bei Kauf der Tickets einmalig bezahlt, die Rückerstattung des Ticketpreises erfolgt ohne zusätzliche Gebühren. Danke für dein Verständnis! Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 4 Wochen auf gleichem Weg wie die Bezahlung beim Kauf der Tickets.

Wichtig: Nur der Besteller kann eine Ticketrückerstattung oder einen Tickettausch beantragen! Somit am besten dem Besteller eurer Truppe Bescheid geben, damit er das Formular ausfüllen kann. Bestellnummer sowie Barcodes findest du in deiner Bestellbestätigungsmail sowie auf deinen Tickets. Solltest du die Bestellbestätigungsmail nicht mehr finden, kannst du dir dieses über diesen Link erneut zusenden lassen.

Solltest du dein Ticket gewonnen haben, ist kein Refund möglich.

Hier kannst du den Refund beantragen. 

 

Bitte bedenke, dass der Ticketpreis ohne Servicegebühren zurückerstattet wird. Solltest du dennoch zu wenig Geld erhalten haben, melde dich über unser Kontaktformular bei unserem Support Team. Am besten du schickst folgende Informationen mit, dann sehen wir uns das schnellstmöglich an und lassen dir deine Übersicht zukommen. Wir sind sehr darum bemüht, euch schnellstmöglich zu antworten, bitten aber um Verständnis.

  • Fallnummer
  • Bestellnummer
  • Voller Name des Bestellers
  • Mailadresse des Bestellers
  • Nachweis über Zahlungseingang

Leider nein, du kannst es natürlich weiterhin tragen, aber es ermöglicht keinen Zutritt zum Electric Love Festival 2022.

Die ELF20 Hardtickets sind ungültig und können seit dem 01. Juli nicht mehr geswapt werden. Natürlich ist es nach wie vor möglich sich das Ticketgeld infolge der Absage des ELF20 refundieren zu lassen.

Hier kannst du den Refund beantragen. 

Die ELF20 Ö-Ticket Hardtickets sind ungültig und können seit dem 01. Juli nicht mehr in ELF21 geswapt werden. Natürlich ist es nach wie vor möglich sich das Ticketgeld infolge der Absage des ELF20 refundieren lassen.

Hier kannst du den Refund beantragen. 

Aufrund der Absage vom ELF20 war es bis zum 01. Juli 2020 möglich sein ELF20 Ticket kostenlos in ein ELF21 Ticket einzutauschen. Dadurch konnte man sich einen Platz bei der #EditionOne sichern und spendete noch dazu pro Festival Pass  € 1,- an eine karitative Organisation.

Natürlich ist es nach wie vor möglich sich das Ticketgeld infolge der Absage des ELF20 refundieren lassen. 

Dir wird der Ticketpreis (ohne Servicegebühren) zurückerstattet. Die Servicegebühr wurde bereits bei Kauf der Tickets einmalig bezahlt, die Rückerstattung des Ticketpreises erfolgt ohne zusätzliche Gebühren. Danke für dein Verständnis! Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 4 Wochen auf gleichem Weg wie die Bezahlung beim Kauf der Tickets.

Wichtig: Du benötigst dafür den Barcode deines Tickets. Nach der Eingabe kannst du entscheiden, was du mit deinem Ticket machen möchtest. Solltest du das Ticket von deinem ELF Ambassador noch nicht erhalten haben, bitten wir dich direkt mit ihm oder ihr Kontakt aufzunehmen.

Hier kannst du den Refund beantragen. 

Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 4 Wochen auf gleichem Weg wie die Bezahlung beim Kauf der Tickets.

Wenn du ein ELF Hardticket (zb.: X-mas Shopping im PlusCity, huma eleven, Mariandl) oder ein Ö-Ticket (zb.: Raiffeisen-Filiale, Ö-Ticket Layout oder Ö-Ticket Online Shop) erstattet haben möchtest, werden beim Ausfüllen des Antrags die Bankdaten abgefragt damit dir der Betrag im Anschluss auf das genannte Konto überwiesen werden kann.

Bitte wende dich direkt an deine Bank, sollte das Bankkonto mit dem du die Tickets bezahlt hast, nicht mehr exisiteren, damit der Refund angenommen werden kann. Sollte die Zahlung abgewiesen werden, meldet sich das Support Team von Paylogic/SeeTicket bei dir.