Alok

SAT 28 AUG

Brasilien - EDM

Alok, mit vollem Namen Alok Achkar Peres Petrillo ist ein brasilianischer DJ und Musikproduzent, der im Jahr 2018 mit seiner Single "Hear Me Now" bekannt wurde.

Im Jahr 2020 wurde er vom DJ Mag in deren Liste der besten DJs auf dem 5. Rang geführt.

Alok ist der Sohn der beiden DJ's Ekanta und Swarup, welche Pioniere des Psytrance-Genres in Brasilien.

Sein am 21. Oktober 2016 von Spinnin' Records veröffentlichter Song "Hear Me Now", welchen er mit seinem Landsmann Bruno Martini aufnahm, erreichte innerhalb kürzester Zeit Popularität und verhalf Alok auch außerhalb seines Heimatlandes zu zunehmender Bekanntheit. Der Track hat über 355 Millionen Aufrufe bei YouTube und über 400 Millionen Streams bei Spotify. Der Song erreichte in Mexiko den ersten Platz in den Billboard Charts und auch in vielen anderen Ländern chartete er.

Auch die Nachfolgetracks Never Let Me Go, Big Jet Plane und Ocean wurden zu Hits in Brasilien und erreichten allesamt jenseits der 50 Millionen Streams auf Spotify.