YUGO

SAT 28 AUG

Österreich - Rap

YUGO, ehemals Jugo Ürdens, ist ein österreichischer Rapper und Musikproduzent mazedonisch-serbischer Abstammung aus Wien. 

Aleksandar Simonovski ist Sohn eines mazedonischen Vaters und einer serbischen Mutter und kam im Alter von sieben Jahren nach Wien, wo er in im 16. Bezirk aufwuchs.

Seinen ersten Song schreib er laut eigener Aussage mit 16, allerdings sei er mittlerweile froh, dass dieser Song nie aufgenommen wurde.

2016 veröffentlichte er seine erste, selbst produzierte, EP "Ajde". 

Im Herbst 2018 absolvierte er Auftritte auf dem Donauinselfest, dem Waves Vienna und dem FM4 Frequency Festival. 2018 erschien ebenfalls sein Debüt-Album YUGO auf dem Musiklabel "Futuresfuture" des oberösterreichischen Rappers Gerard. Kurz darauf folgte auch eine Tournee mit dem deutschen Rapper RIN.

YUGO

Sa. 28.August 2021
Heineken Starclub