Die Glueboys sind eine 2019 gegründete Mundart Band aus dem Pinzgau, die sich ihre Nische im Genre Mundart-Reggae aufgebaut hat. Nach ihrer ersten veröffentlichten EP, konnte bereits im lokalen Raum aufmerksam für ihre Musik geschaffen werden und somit entstand ein Nährboden für weitere Projekte.

Nach weiteren Single-Releases im Jahr 2020, die stilistisch auch dem Mundart-Reggae zuzuordnen sind, entdeckt die Band nach mehreren Experimenten im Tonstudio das Genre Aprés-Ski für sich. Pünktlich zu Silvester folgte dann ihre Hit Single ‘Baccei Cola’ welche auf den Skihütten, Schirmbars und Aprés Ski Locations des Landes rauf und runter gespielt wurde. Im Sommer 2022 folgte dann eine Serie von Auftritten, welche mit einer Show beim FM4 Frequency ihren Höhepunkt fand.

Hier schafften es die Newcomer aus dem Pinzgau alle Erwartungen zu übertreffen und die Halle sprichwörtlich abzureißen. Ihr dürft wohl noch länger was von den Glueboys hören.

Glueboys
Club Circus

You may also like

€uro Tra$h
Club Circus
Imperial vs Lumex
Shutdown Stage
The Chainsmokers
Mainstage
Outsiders
Hard Dance Valley