I Hate Models

I Hate Models – DJ, Produzent und Inhaber des Labels Disco Inferno

In einer von Formeln erstickten Szene brauchen wir Stimmen, die durch den Lärm schneiden, um etwas unverhohlen Wahres und tiefgründig Nonkonformistisches zu präsentieren. Auf seinem einzigartigen Weg als Künstler weicht I Hate Models standardisierten Strukturen aus und konzentriert sich stattdessen auf emotionale Reaktionen.

Die Energie der Clubmusik dient als Gefäß für seine eigenen Gefühle und als Werkzeug, um andere damit zu manipulieren. Das Spektrum der Stimmungen, die er ausdrückt – in seinen Produktionen, DJ-Sets und auf seinem Label Disco Inferno – reicht von Nostalgie und Leidenschaft bis hin zu Einsamkeit, Melancholie und Brutalität, oft unterlegt er Dunkelheit und Licht im selben Puls als echten Kanal seiner künstlerischen Selbstbewertung.

Auf seinem bisherigen Weg hat IHM Musik auf Labels von Arts bis Perc Trax veröffentlicht, die sein Album L’Âge Des Métamorphoses von 2019 trugen. Er hat auch Depeche Mode geremixt. An jeder Wende hat seine Missachtung von Erwartungen und Konventionen zu dynamischer, ambitionierter Musik geführt, die sich an dem Fleisch von Techno, Industrial und Trance labt, ohne jemals einer einzigen Quelle verpflichtet zu sein. Innerhalb des Mikrokosmos eines Tracks kann die Energie von pulsierendem Rhythmus zu schwindelerregender Atmosphäre und wieder zurück wechseln – Kaskaden von perlmuttartiger Melodie machen Platz für Scherben aus Blech, donnernde Percussion ausgeglichen durch sanft geformte Sinuswellen. Dass die weiteren Abenteuer von I Hate Models völlig offen erscheinen, ist ganz bewusst so gestaltet – generische Einengung ist der Feind echter Katharsis.

I Hate Models
Club Circus

You may also like

FAST BOY
Mainstage
Dillistone
Mainstage
Unicorn On Ketamine
Shutdown Stage
Brennan Heart
Hard Dance Valley