FAQ

Electric Love Festival FAQ

FAQ

HĂ€ufigste Fragen
Wo bekomme ich Tickets fĂŒr das Electric Love Festival 2025?

Hier kannst du dir deine Tickets fĂŒr das Electric Love 2025 sichern.

PS: Vergiss nicht auf die Warm-Up Party am Mittwoch, den 2. Juli 2025!

Damit Ticket-BetrĂŒger keine Chance haben, kauf die Tickets bitte nur in unserem offiziellen Ticketshop,Â ĂŒber unsere offizielle Resale-Plattform und unseren Resale-Partner Ticketswap.

 

Gibt es eine AltersbeschrÀnkung?

Das Electric Love Festival kann ohne Ausnahme ab dem 16. Geburtstag besucht werden. Einlass unter 16 Jahren ist nicht möglich, auch nicht mit einer volljÀhrigen Begleitperson oder einer Vollmacht der Eltern.

Das Sicherheitspersonal ist zur Kontrolle der Einhaltung aufgefordert. Bei allen Camping- und FestivaleingÀngen werden Ausweise und Tickets kontrolliert, daher ist auch die korrekte Personalisierung deines Festivaltickets wichtig!

Achtung: Zutritt zur CUPRA Platin VIP Lodge erst ab 18 Jahren!

 

 

Ich finde meine Tickets nicht mehr

Du kannst dir deine Tickets jederzeit ĂŒber den folgenden Link an die E-Mail-Adresse senden lassen, mit der du sie gekauft hast: lostmyticket.electriclove.at Bitte kontrolliere auch deinen Spam-Ordner!

ZusÀtzlich hast du jederzeit Zugriff auf all deine Tickets, indem du dich in unserem Ticketshop einloggst. 

Falls du nach deiner Bestellung keine TicketbestÀtigung erhalten hast, ist davon auszugehen, dass die Bestellung nicht erfolgreich abgeschlossen wurde.

Welche Ausweise werden akzeptiert?

Akzeptiert werden nur offizielle Lichtbildausweise wie der Personalausweis, Reisepass oder FĂŒhrerschein.

SchĂŒlerausweise, Studentenausweise sowie Ausweiskopien werden nicht akzeptiert. 

Darf ich auf dem Parkplatz ĂŒbernachten?

Nein! Aus SicherheitsgrĂŒnden ist das Übernachten auf dem Parkplatz nicht erlaubt.
Der Parkplatz wird bis zum Ende der Veranstaltung bewacht.

ELF25
Wann und wo findet das Electric Love 2025 statt?

Das Electric Love Festival findet von Donnerstag, 03. Juli 2025 bis Samstag, 05. Juli 2025 jeweils von 16:00 – 04:00 Uhr am Salzburgring in der wunderschönen Fuschlseeregion, nahe der historischen Stadt Salzburg, statt. Am Mittwoch, den 02.Juli 2025 steigt bereits die legendĂ€re Warm Up Party mit F*ck Genre im Club Circus, in der AlmhĂŒtte und in der BlueBoXX von 18:00 – 03:00 Uhr.

Adresse:

Salzburgring 1

5325 Plainfeld

 

Finde uns via Google Maps!

Anreise Informationen findest du hier.

Line-Up & Artists
Electric Love bietet eine einzigartige Mischung aus EDM, Harder Styles, Bass, Techno, Tech House und Hip-Hop. Wechsel ganz nach Stimmung zwischen den BĂŒhnen und Genres!

Erlebe die Opening Ceremony am Donnerstag, beeindruckende Sunset Headliners, internationale und lokale Top Acts und eine spektakulÀre ELF Relive Show am Samstag.

Die Artists fĂŒr ELF25 wurden bereits bekannt gegeben. Jetzt entdecken!

Ist das ELF one-way?

Wenn du ein Single Day Ticket hast, gilt das One Way Prinzip – du darfst die Stage Area nur einmal betreten.

Ein Festivalpass und Tickets der Kategorie CUPRA Platin VIP Lodge sind Re-entry Tickets – du kannst das FestivalgelĂ€nde beliebig oft verlassen und wieder betreten.

Trinkwasser am ELF25

In der Stage Area befinden sich 2 Tap-Water Stationen.

Es gibt die Möglichkeit einen Tap-Water Beutel (Wasserbeutel) zu kaufen, der beliebig oft aufgefĂŒllt werden kann. Diesen Beutel darfst du gerne mit nach Hause nehmen.

Solltest du noch einen Tap-Water Beutel aus vergangenen ELF Editionen besitzen, darfst du diesen auch gerne wieder verwenden.
Aber Achtung: Der Tap-Water Beutel muss bei der Eingangskontrolle leer sein!

Weiters hast du an jeder Bar die Möglichkeit, Wasser zu kaufen.

Kulinarik am ELF25

Du findest auf dem gesamten Electric Love Festival vielseitige kulinarische Angebote.
Unsere Food StĂ€nde versorgen dich sowohl mit abwechslungsreichen Speisen, von vegetarisch ĂŒber vegan und teils sogar glutenfrei, bis hin zu kĂŒhlen GetrĂ€nken. 

Das grĂ¶ĂŸte Angebot findest du auf unserem #ELF25 Food Corner in der Stage Area.

Selbst mitgebrachte Speisen sowie GetrÀnke sind im Stagebereich nicht erlaubt!

 

Auf dem Campingplatz findest du zusĂ€tzlich unseren 24/7 Supermarkt, der rund um die Uhr alles bietet, was du fĂŒr dein Festival-Wochenende benötigst.
Achtung: Am Campingplatz sind selbst mitgebrachte Speisen und GetrĂ€nke natĂŒrlich erlaubt! Bitte achte nur darauf, keine GlasbehĂ€lter zu verwenden, da Glas am gesamten GelĂ€nde untersagt ist.

Tickets
Wo bekomme ich Tickets fĂŒr das Electric Love Festival?

Hier kannst du dir deine Tickets fĂŒr das Electric Love 2025 sichern.

PS: Vergiss nicht auf die Warm-Up Party am Mittwoch, den 2. Juli 2025!

Damit Ticket-BetrĂŒger keine Chance haben, kauf die Tickets bitte nur in unserem offiziellen Ticketshop, ĂŒber unsere offizielle Resale-Plattform, ĂŒber unseren offiziellen Resale Partner TicketSwap sowie bei Oeticket.

 

Welche Bezahlmöglichkeiten habe ich beim Ticketkauf?

Wir stellen folgende Bezahlmöglichkeiten zur VerfĂŒgung:

  • Kreditkarte (Mastercard, Visa)
  • Paypal
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Ratenzahlung

SĂ€mtliche Infos findest du in unserem Ticketshop.

Ich finde mein Ticket nicht mehr!

Du kannst dir deine Tickets jederzeit ĂŒber den folgenden Link an die E-Mail-Adresse senden lassen, mit der du sie gekauft hast: lostmyticket.electriclove.at 

Bitte kontrolliere auch deinen Spam-Ordner!

ZusÀtzlich hast du jederzeit Zugriff auf alle deine Bestellungen, indem du dich in unserem Ticketshop einloggst.

Gibt es noch eine Chance Tickets bereits ausverkaufter Kategorien zu ergattern?

Versuch dein GlĂŒck auf unserer offiziellen Electric Love Resale Plattform!

  • Link der offiziellen Resale Plattform aufrufen
  • Ticket auswĂ€hlen & in den Warenkorb legen*
  • Konto erstellen & E-Mailadresse bestĂ€tigen
  • Zahlungsart auswĂ€hlen & Bestellung abschließen
    *Preis zzgl. 10% ServicegebĂŒhren

-> Bei einem Kauf ĂŒber unsere offizielle Resale Plattform, wird das Originalticket deines VerkĂ€ufers deaktiviert und du erhĂ€ltst eine neue Bestellung, inkl. neuem Ticket und Barcode!

Du kannst deine Tickets auch ĂŒber unseren offiziellen Resale Partner Ticketswap anbieten. Hier kannst du rabattierte Tickets weiterverkaufen.
Einfach auf der Website, “Tickets verkaufen” auswĂ€hlen und den Schritten folgen.

CLEARING
= derzeit ausverkauft
Das bedeutet, dass Tickets die nicht innerhalb der angegebenen Zeit bezahlt werden, gehen nach der Clearing-Phase zurĂŒck in den Verkauf.
Im Ticketshop findest du alle Details zu aktuellen Clearings sowie den Zeitpunkt.
Wenn Produkte als “sold out” gekennzeichnet werden, dann sind sie allerdings schon komplett ausverkauft und gehen auch nicht mehr ins Clearing

Wie kann ich meine Tickets zum Weiterverkauf anbieten?

Du hast 2 unterschiedliche Möglichkeiten um dein bereits gekauftes Ticket zum Weiterverkauf anzubieten.

Du kannst deine Tickets ĂŒber unsere offizielle Resale-Plattform zum Verkauf anbieten.
Im Ticketshop unter deinen “Bestellungen” findest du eine Übersicht mit der Möglichkeit zum Ticketverkauf oder zur Umpersonalisierung.
Einfach mit den fĂŒr die Bestellung verwendeten Zugangsdaten einloggen und bei erfolgreichem Verkauf wird der Erlös direkt auf die ursprĂŒnglich zur Bestellung verwendete Zahlungsform gebucht.

Du kannst deine Tickets auch ĂŒber unseren offiziellen Resale Partner Ticketswap anbieten. Hier kannst du rabattierte Tickets weiterverkaufen.
Einfach auf der Website, “Tickets verkaufen” auswĂ€hlen und den Schritten folgen.

Personalisierung
Welche Tickets mĂŒssen personalisiert werden?

Alle Personen Tickets mĂŒssen korrekt personalisiert werden.
Das bedeutet, dass jene Tickets beim Betreten des Festivals zusammen mit deinem Ausweis ĂŒberprĂŒft werden und die Namen ĂŒbereinstimmen mĂŒssen.

Personen Tickets:

  • Single Day Ticket (Regular & CUPRA Platin VIP Lodge)
  • Festival Pass (Regular & VIP)
  • Warm-Up Party Wednesday
  • The ORGANICS Beach

Camping und Parking Tickets benötigen keine korrekte Personalisierung. Auf den Tickets steht automatisch der Name des HauptkĂ€ufers. Der Name auf dem Ticket ist nicht relevant fĂŒr den Einlass.

Wie lÀuft die Personalisierung ab?

Sobald die Zahlung ĂŒber unseren Ticketshop eingegangen ist, wird eine E-Mail mit dem Link zur Personalisierung an den Besteller verschickt.

Die Personalisierung wird dann vom betreffenden Festivalbesucher selbst durchgefĂŒhrt und das Ticket steht anschließend zum Download bereit.
ZusĂ€tzlich gibt es jederzeit die Möglichkeit zur Einsicht in die Bestellungen ĂŒber den erneuten Log In im Ticketshop mit den zur Bestellung verwendeten Zugangsdaten. In diesem Portal kannst du unter “Bestellungen” jederzeit Personalisierungen, Umpersonalisierungen oder den Weiterverkauf ĂŒber unsere offizielle Resale-Plattform durchfĂŒhren.

Sollten Probleme bei der Personalisierung auftreten, kannst du dich jederzeit ĂŒber info@electriclove.at bei uns melden! 

MĂŒssen Tickets sofort personalisiert werden?

Du musst deine Tickets nicht sofort personalisieren. Es gibt keine Deadline. Erst bei der Eingangskontrolle mĂŒssen die Personentickets korrekt personalisiert sein.

Wenn du dir noch nicht sicher bist, wer die Tickets nutzen wird, dann warte mit der Personalisierung, so vermeidest du unnötigen Aufwand und Kosten.

Wie kann ich die Tickets umpersonalisieren?

Sollte es dir nicht möglich sein das #ELF25 zu besuchen, du hast jedoch dein Ticket bereits personalisiert, oder es ist dir ein Fehler bei der Personalisierung unterlaufen, kannst du dein Ticket jederzeit umpersonalisieren.

Steige dafĂŒr erneut mit den zur Bestellung verwendeten Zugangsdaten im Ticketshop ein und finde unter dem Punkt “Bestellungen” eine Übersicht deiner gĂŒltigen Bestellungen. Unter dem Punkt “Mehr” (3 Punkte) kannst du die Umpersonalisierung durchfĂŒhren. Bitte beachte, dass hierfĂŒr eine BearbeitungsgebĂŒhr pro Ticket anfĂ€llt!

Eine Umpersonalisierung ist auch vor Ort am Ticketing Help Desk gegen Vorweis eines gĂŒltigen Lichtbildausweises, sowie einer Vollmacht des ursprĂŒnglichen KĂ€ufers möglich.
Allerdings liegt die GebĂŒhr fĂŒr Umpersonalisierungen vor Ort bei € 30,- pro Ticket.

Cashless
Wie bezahle ich am ELF?

Am Electric Love Festival wird ausschließlich Cashless ĂŒber dein Wristband bezahlt!
Dein ELF Wristband bekommst du bei Zutritt zum FestivalgelÀnde, sobald du dein/e Ticket/s vorzeigst.

Anschließend kannst du dein ELF Wristband ganz einfach bei den Top-up Stationen mit deiner gewĂŒnschten Summe in bar, per Bankomat- oder Kreditkarte oder online aufladen. Solltest du Pre Top-Up genutzt haben, wird dir dein Betrag automatisch durch den Scan des Tickets auf dein Wristband geladen.

Wie kann ich mein nicht verwendetes Guthaben auszahlen lassen?

Gerne kannst du dir dein Restguthaben vom #ELF wieder auszahlen lassen.

#ELF24 Cashless Payout
#ELF23 Cashless Payout

Bitte wĂ€hle, ob du das Geld fĂŒr Projekte spenden möchtest oder ob du dein nicht verbrauchtes Guthaben auf dein Bankkonto ĂŒberweisen möchtest.
Mit dem gespendeten Betrag werden Projekte wie Music Camp, Mindful Crew, Luisa ist hier oder andere vom ELF geförderte Projekte unterstĂŒtzt.

Camping allgemein
MĂŒssen Camping Tickets korrekt personalisiert werden?

Camping und Parking Tickets benötigen keine korrekte Personalisierung. Auf den Tickets steht automatisch der Name des HauptkĂ€ufers. Der Name auf dem Ticket ist nicht relevant fĂŒr den Einlass.

 

 

Gibt es einen Supermarkt?

Es gibt einen 24/7 Supermarkt direkt auf dem Campingplatz!

Es werden unter anderem anti-alkoholische GetrĂ€nke, alkoholische GetrĂ€nke, Spirituosen, Hygieneartikel, Campingutensilien, EiswĂŒrfel, Obst, oder Grillgut zu fairen Preisen angeboten.

Am Campingplatz sind selbst mitgebrachte Speisen und GetrĂ€nke natĂŒrlich erlaubt. Bitte achte aber darauf, dass du deine Lebensmittel nicht in GlasbehĂ€ltern mitbringst – Glas ist am gesamten GelĂ€nde untersagt!

Wie funktioniert das mit dem MĂŒllpfand?

Aus Liebe zur Umwelt sollte der MĂŒll richtig entsorgt werden. Bitte helft uns dabei!

Alle Camping Besucher:innen bezahlen vorerst beim Ticketkauf einen MĂŒllpfand in Höhe von EUR 10,-. Der Pfand wird wieder auf das Wristband zurĂŒck gebucht, sobald ein voller MĂŒllsack bei der Abreise an den RĂŒckgabestellen abgegeben wird.

 

Braucht man Camping Tickets pro Zelt oder pro Person?

Tickets fĂŒr unsere Camping Areas Basic Camping und Caravan Camping sind pro Person (nicht pro Zelt) nötig.

Ausnahme: Comfort Camping

Der Zutritt zu den Camping Areas ist nur mit einem gĂŒltigen Festival Ticket und einem gĂŒltigen Camping Ticket möglich.

 

 

Gibt es Strom bei den SanitÀranlagen?

Ja! Bitte nutzt diese AnschlĂŒsse ausschließlich zum Rasieren, zum Haare föhnen, oder fĂŒr Ă€hnliche Zwecke. Zum Aufladen von MobilgerĂ€ten stehen andere Optionen zur VerfĂŒgung.

Basic Camping
Wie groß ist meine CampingflĂ€che am Basic Camping?

Pro Person hast du eine FlĂ€che von 5mÂČ zur VerfĂŒgung.
Seid ihr zu zweit, stehen euch 10mÂČ zur VerfĂŒgung usw.

Gibt es eine Stromversorgung am Basic Camping?

Es gibt keine Stromversorgung am Basic Camping. Durch unsere Powerstation kannst du dir aber eine Stromquelle direkt ans Zelt holen! Infos dazu findest du in unserem Ticketshop.

Was beinhaltet die Powerstation?
+ 1x 230V Steckdose
+ 4x USB Anschluss
+ 1x 12V ZigarettenanzĂŒnder

Achtung: Nicht kompatibel fĂŒr GerĂ€te mit ĂŒber 500 Watt Dauerleistung (Föhn, Wasserkocher etc.)

 

An welche Regeln sollte ich mich beim Basic Camping halten?

– Zutritt zum CampinggelĂ€nde nur mit gĂŒltigem Camping Ticket + Festival Ticket
– Das Campen ist nur in den ausgewiesenen Bereichen erlaubt
– Am Campingplatz sind keine Fahrzeuge erlaubt
– Pro Person steht eine FlĂ€che von 5mÂČ zur VerfĂŒgung. Seid ihr zu zweit, stehen euch 10mÂČ zur VerfĂŒgung usw.
– Das Campen und das Aufstellen von Zelten am Parkplatz ist verboten
– Partyzelte (Pavillons) (max. 3x3m) sind bis auf Widerruf erlaubt
– Den Anweisungen des Personals und der SicherheitskrĂ€fte ist ausnahmslos Folge zu leisten
– Markierte Wege sind unbedingt freizuhalten
– Das Graben von Löchern ist untersagt
– Das Abbrennen und EntzĂŒnden von Lagerfeuern ist verboten
–Auf den Park- und CampingflĂ€chen, insbesondere in Besucherzelten ist das Kochen und oder Grillen mit Gas oder Holzkohle verboten
– Die Campingregeln gelten ab Beginn der Aufbauzeiten fĂŒr das Electric Love, können jederzeit vom Veranstalter abgeĂ€ndert werden und enden mit der Beendigung des Abbaus nach dem Electric Love Festival
– Der Sicherheitsdienst vertritt das Hausrecht
– Die Missachtung dieser Campingregeln kann zum Platzverbot und Verlust der Eintrittsberechtigung zum Electric Love fĂŒhren

Ist im Basic Camping ein Pavillon erlaubt?

Pavillons bzw. Partyzelte mit max. 3x3m sind bis auf Widerruf erlaubt.

Caravan Camping
Gibt es eine Stromversorgung am Caravan Camping?

Caravan Camping ist der einzige Bereich am GelÀnde indem eingebaute Stromaggregate bis zu 5kW und eingebaute Gaskocher erlaubt sind, deshalb wird am Caravan Camping keine Stromversorgung angeboten.

An welche Regeln sollten wir uns beim Caravan Camping halten?

– Es dĂŒrfen nur Fahrzeuge mit einem zulĂ€ssigen Gesamtgewicht bis max. 3,5t inkl. Kfz-AnhĂ€nger abgestellt werden.

– Fahrzeug + Wohnwagen dĂŒrfen in Summe nicht lĂ€nger als 8m und breiter als 3m sein.

– Es sind ausnahmslos Fahrzeuge mit eingebauten SchlafplĂ€tzen erlaubt (z.B.: Wohnwagen, Wohnmobil, VW Bus mit eingebauten Betten). Die Anzahl der eingebauten SchlafplĂ€tze muss der Anzahl der mitfahrenden Personenanzahl entsprechen.

– Das Aufstellen von maximal einem zusĂ€tzlichen Vorzelt, Zusatzzelt oder Pavillon je Fahrzeug und Plakette ist direkt neben dem Fahrzeug zulĂ€ssig. Das Übernachten in Vorzelten/Pavillons ist untersagt.

– Personenzelte sind nicht gestattet.

– Eingebaute Stromaggregate bis zu 5kW und eingebaute Gaskocher sind erlaubt. Bei Aggregaten muss auf eine ausreichende LĂŒftung geachtet werden und die Abgase so abgeleitet werden, dass es zu keinen EntzĂŒndungen kommen kann. In den Caravans fix installierte Gasanlagen dĂŒrfen verwendet werden, wenn ein gĂŒltiges Gaszertifikat nicht Ă€lter als 2 Jahre ist.

– Das Abbrennen und EntzĂŒnden von Lagerfeuern ist verboten.

– Bei sehr trockenem Wetter oder sonstigem Gefahrenpotential kann der Veranstalter die Verwendung von Aggregaten auf Grund von z. Bsp. möglicher Brandgefahr untersagen.

– Pro Caravan wird 1 Caravan Vehicle Ticket benötigt.

– Jede Person im Caravan Camping benötigt ein Caravan Camping Ticket (Camping Tickets nur in Kombination mit Festival Ticket gĂŒltig)

– Das Sicherheitspersonal hat die Erlaubnis die Caravans bei Einfahrt und wĂ€hrend der Festivalzeit zu kontrollieren, auch wenn diese bereits am Caravan Campingplatz abgestellt wurden.

– Es gilt am gesamten Caravan Camping-Bereich die Hausordnung.

DĂŒrfen mich Freunde auf dem Caravan Camping besuchen?

Freunde vom Basic Camping und Caravan Camping dĂŒrfen sich gegenseitig besuchen. Das Übernachten ist allerdings nur auf dem von dir gebuchten Campingplatz möglich.

Wir bitten um VerstĂ€ndnis, dass es ohne ein gĂŒltiges Camping Ticket nicht erlaubt ist, Freunde in den Camping Areas zu besuchen.

Darf ich auch in einem Vorzelt im Caravan Camping ĂŒbernachten?

Aus SicherheitsgrĂŒnden ist es am Caravan Camping nicht erlaubt in Personenzelten oder im Vorzelt zu ĂŒbernachten.

Comfort Camping by ÖBB
Welche Vorteile bietet das Comfort Camping?

FĂŒr alle, die Camping mit einem Hauch von Luxus verbinden möchten. WĂ€hle aus sechs exklusiven Kategorien deinen Premium-Schlafplatz. Weitere Infos findest du in unserem Ticketshop.

  • Separater Campingbereich
  • Eigener Eingang
  • Beste Aussicht auf das FestivalgelĂ€nde
  • KĂŒrzester Weg ins Infield
  • Eigene großzĂŒgige SanitĂ€ranlagen
  • Eigene Rezeption
  • Eigener Supermarkt
  • Eigenes gastronomisches Angebot
  • Chill Out Area
  • Separater Parkplatz. Parking Ticket inkludiert
  • Zutritt zum Basic Camping und Caravan Camping
Gibt es einen eigenen Parkplatz fĂŒr Comfort Camping Besucher?

Ja!
In deiner Bestellung fĂŒr eine unserer Comfort Camping Kategorien ist ein Ticket fĂŒr Parking Comfort Camping inkludiert.

Wie ist der Ablauf, wenn eine Gruppe zu unterschiedlichen Zeiten anreist?

Solltet ihr als Gruppe am Comfort Camping ĂŒbernachten, stellt bitte unbedingt sicher, dass jeder aus eurer Gruppe alle nötigen Tickets fĂŒr den Zutritt zur Comfort Camping Area hat.

Der HauptkĂ€ufer hat jederzeit Zugriff auf alle Tickets ĂŒber den Log-In im Ticketshop.

Falls ihr den Wunsch habt, dass eure Comfort Camping-Unterkunft in der NĂ€he von Freunden liegt, wendet euch bitte bei der Ankunft an die Mitarbeiter*innen an der Comfort Camping Rezeption. Sie werden versuchen, euren Wunsch, soweit es möglich ist, zu erfĂŒllen.

 

 

Auf allen Tickets steht der gleiche Name

Sollten fĂŒr eine Gruppe gesammelt Tickets bestellt worden sein, steht auf allen Tickets der Name des HauptkĂ€ufers. Das ist kein Problem. Comfort Camping Tickets sind von einer Personalisierung ausgenommen, es zĂ€hlt lediglich der Barcode auf den Tickets.

 

Gibt es eine Stromversorgung am Comfort Camping?

Es kommt darauf an, fĂŒr welche Comfort Camping Kategorie du dich entschieden hast – detaillierte Infos findest du im Ticketshop.

Mit der Powerstation kannst du dir eine Stromquelle mieten! Infos dazu findest du ebenfalls in unserem Ticketshop.

An der Comfort Camping Rezeption hast du die Möglichkeit dein MobilgerÀt aufzuladen.

 

 

Anreise
PKW

Bei der Anreise mit einem PKW orientiert euch bitte am Verkehrsleitsystem.

Am FestivalgelĂ€nde sind ausreichend ParkplĂ€tze vorhanden. Jeder PKW benötigt ein Parking Ticket. – Tickets findet ihr im Ticketshop.

Kiss & Go: An den  Kiss & Go Stationen könnt ihr ein- und aussteigen. Parken ist hier untersagt.

Parking CUPRA Platin VIP Lodge: Die Zufahrt ist mit einem gĂŒltigen Parking CUPRA Platin VIP Lodge Ticket möglich. Bei der Anreise mit dem Taxi oder privatem Transfer ist bei der Zufahrt euer CUPRA Platin VIP Lodge Ticket vorzuzeigen.

 

Shuttle – Salzburg Hauptbahnhof – FestivalgelĂ€nde – retour

Unser kostenloser ELF Shuttle bringt euch im 20-Minuten-Takt vom Salzburger Hauptbahnhof zum FestivalgelÀnde & retour:

Mittwoch, 02. Juli: 08:00 Uhr – 24:00 Uhr
Donnerstag, 03. Juli: 00:00 Uhr – 05:00 Uhr & 08:00 Uhr – 24:00 Uhr
Freitag, 04 Juli: 00:00 Uhr – 05:00 Uhr & 08:00 Uhr – 24:00 Uhr
Samstag, 05. Juli: 00:00 Uhr – 05:00 Uhr & 08:00 Uhr – 24:00 Uhr
Sonntag, 06. Juli: 00:00 Uhr – 14:00 Uhr

~ alle 20 Minten

Anreise per Bahn

Mit dem ÖBB Railjet reist man von Wien, St. Pölten oder Linz im Stundentakt nach Salzburg. Auch ab Innsbruck gibt es einen Zug pro Stunde nach Salzburg. Ab Graz oder Klagenfurt gibt es alle 2 Stunden eine EuroCity oder InterCity Verbindung. Zahlreiche Bahnverbindungen stehen auch von Deutschland (z.B. MĂŒnchen, Stuttgart, Frankfurt) nach Salzburg zur VerfĂŒgung.

Direkt vom Hauptbahnhof Salzburg könnt ihr den kostenlosen Electric Love Shuttle Bus bis zum FestivalgelÀnde und retour nutzen.

ÖBB Fahrplanauskunft: https://fahrplan.oebb.at/

 

The ORGANICS Beach
Was ist The ORGANICS Beach?

Direkt an einem der schönsten Seen Europas liegt The ORGANICS Beach – dein RĂŒckzugsort inmitten unberĂŒhrter Natur mit tĂŒrkisblauem Wasser, Yoga, Workshops von und mit MaiKai und Stand-Up-Paddling Boards.

DJÂŽs sorgen fĂŒr entspannte Beach Vibes. Tanke neue Energie und lade deine Batterien fĂŒr den nĂ€chsten Festivaltag mit Soulfood und erfrischenden The ORGANICS Drinks auf  – direkt am Fuschlsee, nur einen Katzensprung vom FestivalgelĂ€nde entfernt.

Tickets werden bald in unserem Ticketshop verfĂŒgbar sein und mĂŒssen ebenfalls personalisiert werden.

Ein kostenloser Shuttle bringt euch vom FestivalgelÀnde zum The ORGANICS Beach und retour.

Wann findet The ORGANICS Beach statt?

The ORGANICS Beach am Fuschlsee ist von Donnerstag, 03. Juli 2025 bis Samstag, 05. Juli 2025 jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

Tickets werden bald in unserem Ticketshop verfĂŒgbar sein.

 

Können Tickets fĂŒr The Organics Beach auch vor Ort gekauft werden?

Wir bieten grundsÀtzlich keinen Ticketverkauf vor Ort an & die Anzahl der Tickets ist stark begrenzt.

Tickets werden bald ĂŒber unseren offiziellen Ticketshop, die offizielle Resale-Plattform oder ĂŒber unseren offiziellen Resale-Partner TicketSwap verfĂŒgbar sein.

Shuttle zum The ORGANICS Beach

Ein kostenloser ELF Shuttle Bus bringt euch von Donnerstag, 03. Juli bis Samstag, 05. Juli jeweils von 09:30 bis 18:30 Uhr im 20-Minuten-Takt vom FestivalgelÀnde zum The ORGANICS Beach und retour.

Barrierefreiheit
Gibt es ein Angebot fĂŒr Menschen mit eingeschrĂ€nkter MobilitĂ€t?

Solltest du aufgrund von eingeschrĂ€nkter MobilitĂ€t auf eine Begleitperson angewiesen sein, stellen wir dieser ab einem Behinderungsgrad von 50% gerne nach VerfĂŒgbarkeit ein Ticket aus derselben Kategorie wie deines und zusĂ€tzlich ein Parking Ticket nach Wahl kostenlos zur VerfĂŒgung.

FĂŒlle dazu bitte folgendes Formular aus.

Ist das FestivalgelÀnde barrierefrei zugÀnglich?

Leider ist es bei dieser Outdoor-Location nicht möglich, alle Bereiche vollstÀndig barrierefrei zu gestalten.
Die Wege auf den CampingplÀtzen sind nicht barrierefrei. Auch in der Stage Area sind nur einzelne Bereiche barrierefrei zugÀnglich.
Der Abgang von den CampingplĂ€tzen zur Stage Area erfolgt zudem ĂŒber einen Schotterweg mit stĂ€rkerer Neigung.

Gibt es eine barrierefreie Anreisemöglichkeit zum FestivalgelÀnde?

Das FestivalgelÀnde rund um den Salzburgring ist nicht barrierefrei.

Die einzige barrierefreie Zufahrt inklusive barrierefreiem Zutritt zum FestivalgelĂ€nde ist ausschließlich ĂŒber unser CUPRA Platin VIP Lodge Parking möglich.
In diesem Fall kann das FestivalgelÀnde mit der Kombination aus Festival Pass und CUPRA Platin VIP Lodge Parking erreicht werden.

Behindertengerechte SanitÀranlagen

FĂŒr Menschen mit BeeintrĂ€chtigung stehen bei allen SanitĂ€rstationen eigene Toiletten zur VerfĂŒgung, welche klar als solche gekennzeichnet sind und teilweise mit dem Eurokey sperrbar sind.

Rollstuhlpodest

In der Stage Area des Electric Love Festivals wird bei der Mainstage ein Rollstuhlpodest eingerichtet.

Die detaillierte Lage des Rollstuhlpodestes wird auf unserer Festival Map ersichtlich sein, welche wir rechtzeitig vor dem Event veröffentlichen.

Electric Love Festival APP
Welche Features hat die Electric Love Festival App?

Erfahre als Erster von besonderen Highlights, exklusiven Inhalten und wichtigen Festivalinformationen!

Funktionen:

  • GanzjĂ€hrige News & Announcements
  • Line-Up & Artists
  • Festival Informationen
  • Sicherheitsmeldungen wĂ€hrend dem Event
  • Cashless Payment Informationen
  • Eigenes Ticket Wallet fĂŒr all deine Tickets
  • FAQ
Wozu ist die Electric Love Festival App wichtig?

Mit der Electric Love App bleibst du ĂŒber AnkĂŒndigungen und Updates zu KĂŒnstler:innen, BĂŒhnen, Activities, Tickets und vielem mehr auf dem Laufenden.
Egal, ob es um das aktuelle Line-Up, den Timetable oder das Wetter geht – die App hĂ€lt dich mit nĂŒtzlichen Push-Benachrichtigungen stets auf dem neuesten Stand.

Zum Download fĂŒr Apple und Google geht es hier: https://app.electriclove.at

Wie bleibe ich ĂŒber zukĂŒnftige Updates informiert?

Folge uns auf unseren Social Media KanÀlen, lade dir unsere ELF App herunter und abonniere unseren Newsletter, um immer die neuesten Informationen zu erhalten.

Jobs
Wo kann ich mich fĂŒr Jobs am #ELF25 anmelden?

Wir freuen uns, dass du Interesse an einem Job am Electric Love Festival hast!

Du hast die Möglichkeit dich ĂŒber das Formular zu registrieren. Die offenen Jobs findest du hier. SĂ€mtliche Infos findest du auch auf revolutionevent.com.

ELF Hotels
Wie kann ich ein Zimmer in einem ELF Hotel buchen?

Du kannst dein regulÀres ELF Hotel unter diesem Link buchen: https://elf.thetravelbirds.at/2025
FĂŒr die VIP Travel Experience dĂŒrfen wir dich bitten, diesem Link zu folgen: https://elf.thetravelbirds.at/vip

Gibt es eine Mindestaufenthaltsdauer in den ELF Hotels?

Die Mindestaufenthaltsdauer betrĂ€gt 3 NĂ€chte. Hotelpakete sind ausschließlich mit einem Electric Love 2025 Ticket erhĂ€ltlich.

Gibt es ein Mindestalter, um ein ELF Hotel zu buchen?

Man muss mindestens 18 Jahre alt sein, um eine Buchung in einem ELF Hotel durchzufĂŒhren.

Welche Hotels werden angeboten?

ELF Hotels:
H+ Hotel**** direkt am Salzburger Hauptbahnhof
Hyperion***** in der Salzburger Altstadt hier gibt es auch die Möglichkeit, auf ein VIP Travel Package. Mehr Informationen dazu findest du im ELF Hotel Overview. Außerdem können folgende Partner Hotels gebucht werden: Imlauer & BrĂ€u, Imlauer Hotel Pitter, Hotel Am Mirabellplatz, Hotel Jakob in Fuschl.

Was ist der Unterschied zwischen ELF Hotels & Partner Hotels?

ELF Hotels sind exklusiv fĂŒr Electric Lovers reserviert und bieten dir zusĂ€tzliche Specials wie den Festival Wristband Exchange direkt im Hotel, einen Welcome Desk und viele weitere Überraschungen.
Partnerhotels bieten dir eine komfortable Unterkunft mit gratis FrĂŒhstĂŒck, jedoch ohne die extra Specials.

Sicherheit
Verbotene GegenstÀnde in der Stage Area

– Taschen / RucksĂ€cke grĂ¶ĂŸer als DIN A3 Format
– Camelbag
– Feuerwerkskörper
– Faltstangen fĂŒr Flaggen
– Flugobjekte (Drohnen, Luftballone, Himmelslaternen etc.)
– Glas
– Griller jeglicher Art (Gaskocher, Campinggriller etc.)
– Selbst mitgebrachte GetrĂ€nke und Speisen
– Laserpointer
– Lose Kabel, DrĂ€hte
– Knirps (Regenschirm)
– Musikanlagen
– Pulver oder grobkörnige Materialien
– Roller Skates
– Schleudern
– Spritzpistole
– Klappstuhl / Hocker
– Sperrige GegenstĂ€nde
– Stromaggregate
– Autobatterien
– Tiere
– Trockeneis
– Zucker / Staubzucker
– Waffen (lt. Österreichischem Waffengesetz) oder andere GegenstĂ€nde die als Waffen verwendet werden können
– GegenstĂ€nde mit diskriminierendem oder provokantem Text bzw. AusdrĂŒcken
– Jegliche GegenstĂ€nde die die Sicherheit und Gesundheit deiner Mitmenschen gefĂ€hrden
– Jegliche GegenstĂ€nde die vom Veranstalter als gefĂ€hrlich erachtet werden können. 

Die Mitnahme von u. a. folgenden GegenstÀnden ist erlaubt:
– Make Up Spiegel
– Selfie Sticks
– Parfum und Deos (auch in Glas)
– Spiegelreflexkameras und Actioncams